Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

KSK

Begonnen von mike, 13. Juli 2003, 23:51:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sliver

Zitat
Zitat
Ich unterstelle Deiner Antwort daß Du selber in ner Kampfkompanie der KSK bist. (als Kommandosoldat)

Dann lass mal hören:
- In welchem Gebäude bist Du untergebracht?
- wie sieht der Standort Calw überhaupt aus (von innen)?
- wie schnell schlägt ein Kommandosoldat das Reflexvisier vom G36 um das Notvisier zu bedienen (würd mich persönlich mal interessieren)
Horrido
Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du darauf eine Antwort bekommst!

Warum nicht?

Hat gerade jemand mal alle ZDv's als PDF auf dem Rechner liegen und könnte die mir schicken?

Vornehmlich die mit dem Aktenvermerk VS - NfD!
*Kopfschüttel*
;D ;D ;D

Nicole

Zitat von: Fitsch am 15. Mai 2006, 15:14:40
psst Nicole, ist doch alles "dobb seeekreeet"  ;D

Psst! ruhig, nicht, dass es noch einer mitbekommt!  :o

;D

Blackbird

pssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst  ;D

[gelöscht durch Administrator]

aRiaX

KSk

bei KSK, muss ich immer an einen alten Freund von mir denken, der die Schule jetzt abbricht (hat wohl keine Lust mehr).
Ok Mittlere reife hat er ja auch.
jedenfalls hatte er vor kurzem Musterung und er will jetzt zum KSK. :o
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Nicole

Zitat von: aRiaX am 15. Mai 2006, 17:48:31
KSk

bei KSK, muss ich immer an einen alten Freund von mir denken, der die Schule jetzt abbricht (hat wohl keine Lust mehr).
Ok Mittlere reife hat er ja auch.
jedenfalls hatte er vor kurzem Musterung und er will jetzt zum KSK. :o

"Wollen" und "machen" sind immer 2 paar Schuhe! Und bei so ner Einstellung wird´s wohl eher beim "wollen" bleiben!

aRiaX

^^
ehrgeizig isser ja, wenn der sich was in den Kopf setzt zieht er es auch gnadenlos durch.
Aber trotzdem, ich bin mal echt gespannt was daraus wird  :D
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Nicole

Zitat von: aRiaX am 15. Mai 2006, 18:11:23
^^
ehrgeizig isser ja, wenn der sich was in den Kopf setzt zieht er es auch gnadenlos durch.
Aber trotzdem, ich bin mal echt gespannt was daraus wird  :D

Nur kann er da sich was in den Kopf setzen wie er will, das hat ja er allein nicht zu entscheiden!  ;) Und da sind schon ganz andere Leute gescheitert und die hatten sich mit Sicherheit auch in den Kopf gesetzt, zum KSK zu gehen.

Nun ja, mal schaun, berichte dann mal, ob er´s geschafft hat!

Huey

Was soll man denn über diese Truppe großartig erzählen, was man nicht schon aus den Medien kennt?

Frag mal einen PzGrennie, was er den ganzen Tag lang macht-da erhälst du auch keine befriedigende Antwort.

DEN Dienstalltag gibt es eben nicht...ist sehr abwechslungsreich..

Es wird dort viel trainiert und geübt...

(und:Nein, ich bin kein Calwer....)

Slider

Genau, da stimme ich Huey zu.

Die meisste Zeit biste wohl am üben oder steckst in irgendwelchen Lehrgängen überall auf der Welt.
Das einzige Mal als ich in Calw war hatten ein paar der Jungs gerade Fahrtraining und haben alte Karren in die Büsche gejagt, ein paar lungerten im Stab rum und andere waren (oh Wunder, oh Wunder)...in der Kantine, Mittagsessen.

Alles in allem nicht wirklich spektakulär. Ich denke mal die Zeit die man in der Calwer Kaserne verbingt zählt nicht gerade zu den interessanten Zeiten im Leben eines Kommandos. Allerdings dürfte sich eben diese Zeit auch sehr in Grenzen halten.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau