Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Voraussetzung für KSK

Begonnen von Micha, 04. Dezember 2005, 16:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schlammtreiber

Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

ktm-sebi

Hab mir ma vor langer Zeit, dieses nette KSK Buch gekauft von Reinhard Scholzen, das war ganz interessant, wenn man da manches über das Einstellungsverfahren liest( in kleinen Gruppen ca. 6 Meter lange Baumstämme einen Berg hoch tragen, top vorraussetzung das es nicht regnet, als Beispiel) kann man sich einerseits denken wow das klingt gar nich so schlecht aber ich glaube man muss es selbst erlebt haben und an seine Grenzen gehn um zu wissen woran man isst.

Und ich glaube keiner der es nicht schafft ins KSK zu kommen, wird später dafür ausgelacht das ers nicht geschafft hat.

Ich bin ja nun noch nicht beim Bund ( 6 Tage bis zum Test *g* ) aber ich würde auch sagen erstma eine SGA bei den Fernspähern oder etwas in der Art schaffen und dann weitersehn.

Gruß aus Hessen
Sebi
Helden Leben Lange....Legenden Sterben Nie!!!!!

Huey

Insider: Wir können uns gerne mal unterhalten, wenn ich wieder in Calw bin...

Sei mir nicht böse, aber ebenso regelmässig, wie in den Foren die Frage "Ich will ins KSK-wie geht das?" auftaucht, erscheinen auch Posts, in denen jemand (neues) behauptet, bereits dort zu sein...

Und was die Anforderungen betrifft: Diese sind zu vielseitig, um alle aufzuzählen; und was der eine schafft, ist für den anderen bereits eine  zu hohe Belastung..

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau