Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

SAZ und Depression

Begonnen von Femur, 09. März 2016, 23:34:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

F_K

@ Elvis:

Die Frage des TE ist, wie er die BW, trotz Verpflichtung verlassen kann.

Da ist KDV neben DU ein möglicher Weg - dass die Erkrankung vordringlich behandelt werden sollte habe ich ebenfalls angesprochen.

AYCAHW

Zitat von: Elvis22 am 10. März 2016, 11:09:24
[...]Der ein oder andere sollte sich allerdings mal hinterfragen, denn niemand kennt den TE und ich wünsche niemandem in die von ihm geschilderte Situation zu kommen...[...]

In welche Situation denn bitte, es liegt ja noch nicht mal ein Härtefall vor. Lediglich als Grund werden Zukunftssorgen, die durch die Bundeswehr bedingten unsichere Wohnortsituation und der Freiheitseinschränkung genannt. Alles Dinge die vorher bekannt waren und zumal noch unbegründet sind. Die Frage nach DU lässt dann auch auf Weiteres schließen.

Cally

Zitat von: F_K am 10. März 2016, 11:53:16
@ Elvis:

Die Frage des TE ist, wie er die BW, trotz Verpflichtung verlassen kann.

Da ist KDV neben DU ein möglicher Weg - dass die Erkrankung vordringlich behandelt werden sollte habe ich ebenfalls angesprochen.

Zitat von: Femur am 09. März 2016, 23:54:18
Vielleicht gibt es Erfahrungen von Leuten in ähnlicher Situation.

Ich vermute ein DU Verfahren ist wohl gerade bei SanOAs relativ aussichtslos, oder?

Das war ein Gedanke der dem TE als Lösungsmöglichkeit gekommen ist. Die Frage wie man am besten aus der BW kommt, wurde nicht mal umschrieben.

F_K

@ cally:
Die Formulierung ist "irgentwie zu verlassen"
Ich halte das für sehr weit gefasst ...

Schnolle

Zitat von: Femur am 15. August 1974, 00:51:25
Mit ist klar, dass ich mich verpflichtet habe, aber ich sehe zur Zeit nur die Möglichkeit die Bundeswehr irgendwie zu verlassen... ...um dem Zwang der Verpflichtung zu entgehen

Ich weiß einfach nicht weiter und hoffe auf Ratschläge!

Femur

Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

Ralf

M.E. sind alle Ratschläge gegeben. Weitere darüber hinaus gehende "Ratschläge" führen dann wohl eher noch dazu, dass mein "moralischen Kompass" dejustiert werden würde.
Deshalb schließ ich hier.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.