Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

GA als Wiedereinsteller - Heimschläfer?

Begonnen von Mkk, 11. März 2016, 21:24:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mkk

Ich werde als Wiedereinsteller meine AGA wiederholen müssen.
Habe einen 8-Wochen alten Sohn zuhause und würde daher gerne zuhause schlafen.
Ist das möglich ?

KlausP

Das müssen Sie schon Ihren Disziplinarvorgesetzten fragen, nur der kann das entscheiden.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Mkk

Zitat von: KlausP am 11. März 2016, 21:28:44
Das müssen Sie schon Ihren Disziplinarvorgesetzten fragen, nur der kann das entscheiden.

Sie als Spieß kennen aber sicher die grundsätzlichen Möglichkeiten: Es ist also mit Genehmigung möglich?

KlausP

Ich weiß nicht, wie Ihr Disziplinarvorgesetzter in dieser Beziehung drauf ist. Es ist gut möglich, dass er Wiedereinsteller in der GA genauso behandelt wie Rekruten und Sie damit dem Zapfenstreich unterliegen, es ist auch möglich dass Sie freien Ausgang bis zum Frühstück haben. Woher soll ich das also wissen, zumal sich in letzter Zeit einiges geändert hat.

Mkk

Zitat von: KlausP am 11. März 2016, 21:42:24
Ich weiß nicht, wie Ihr Disziplinarvorgesetzter in dieser Beziehung drauf ist. Es ist gut möglich, dass er Wiedereinsteller in der GA genauso behandelt wie Rekruten und Sie damit dem Zapfenstreich unterliegen, es ist auch möglich dass Sie freien Ausgang bis zum Frühstück haben. Woher soll ich das also wissen, zumal sich in letzter Zeit einiges geändert hat.

Alles klar! Lohnt sich da eine Kontaktaufnahme mit dem Vorgesetzten vor dem Dienstantritt, oder laufe ich da Gefahr, mich gleich unbeliebt zu machen?

Getulio

Ich persönlich würde es für taktisch eher unklug halten, noch vor dem ersten persönlichen Kontakt bzw. Dienstantritt schon mit den ersten Sonderwünschen anzuklopfen.

ulli76

Nein, das wird nicht gehen. Rekruten unterliegen aus gutem Grund dem Zapfenstreich.

Bleibt nur die Einstellung zu verschieben oder halt die Zeit zwischen Dienstschluss und Zapfenstreich zu nutzen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

ceidner

Ich glaube du brauchst dir keine Gedanken machen. Meines Wissens nach ist mitlerweile auch in der GA 16:30 Uhr Dienstschluss. Man hat sogar mitlerweile in der GA 2 Wochen Freizeitausgleich, weil es gelengtlich zu längeren Dienstzeiten kommt.

KlausP

Dann bleibt immer noch das Problem mit dem Zapfenstreich um 23.00 Uhr.  ::)

Mkk

Zitat von: KlausP am 14. März 2016, 09:41:19
Dann bleibt immer noch das Problem mit dem Zapfenstreich um 23.00 Uhr.  ::)

Das wäre dann kein Problem mehr.

Dann könnte man sich in der Zeit zwischen Dienstunterbrechung und Zapfenstreich um die Familie kümmern.

ceidner

ich habe eine Truppenwerbung für den 01.07.2016. Da meine AGA aber schon 11 Jahre her ist, soll ich nochmal eine GA machen. Diese beginnt bei erfolgreichem Test nächste Woche am 01.04. Da ich auch 3 Kinder habe, habe ich mit meinem Zukünftigen Gruppenführer der GA gesprochen und diese Aussage kommt von ihm.

ceidner

Mkk

Zitat von: ceidner am 14. März 2016, 09:53:59
hier mal ein Link zum nachlesen. Das neue Arbeitszeitgesetz ist am 01.01.2016 in Kraft getreten.

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/!ut/p/c4/NYo9C4NAEET_0a0nEYmdH41tIETtVl1kid7JstEmP967whl4xbyBAUIdHrygsne4Qgf9xMV4mvGcyXxRhEkIPvEYhsk70kglpxy4CKoXs3vRNZqfSDCGZ-gT21Q2T-7Yf5nl9eNtn2nTVi_Yt628APiOmX0!/

Halte mich hier unbedingt mal auf dem laufenden, wie das in der GA abgelaufen ist! Ein GA-Bericht wäre toll!

ceidner

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau