Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Zuständiger Sachbearbeiter?

Begonnen von EikeAnnutsch, 16. März 2016, 12:03:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EikeAnnutsch

Hallo!

Ich bin vor kurzem auf einen neuen Dienstposten versetzt worden und habe mir diesen im Dienstposteninformationsportal einmal näher angeschaut.
Dort sind mir einige ATN´s aufgefallen die noch einige Lehrgänge mit sich bringen. Um vernünftig planen zu können bin ich damit zu meinem PersFw und habe nachgefragt ob schon eine Planung für die Lehrgänge vorliegt wurde jedoch abgespeist und ich solle einmal meinen zuständigen Sachbearbeiter anrufen. Allerdings habe ich keine Rufnummer mitbekommen.

Jetzt zu meiner Frage nachdem ich das Intranet schon einmal auf links gedreht habe:
Wie bekomme ich raus wer mein zuständiger Sachbearbeiter in dieser Hinsicht ist und an dessen BwNetz Nummer?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schonmal im Vorraus!

seol2k

Zuerst einmal solltest du deinen Perser (sofern er in deiner DGGrp ist) einmal fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hat...
Warum sollst du seine Arbeit machen... unglaublich...

Du kannst dir auf der Seite des BAPersBw das Telefonverzeichnis in Excel-Form herunterladen. Dort kannst du die den AVR/VWDR zugewiesene Sachbearbeiter sehen.
Ansonsten hast du auf deine letzten Verfügung auch dein Referat stehen z.b. 3.1.1.2C oder so etwas. Anhand dessen du auch im Telefonverzeichnis des BAPersBw herausfinden kannst,
wer für dich zuständig ist. Es gibt übrigens DP, da hast du einige ATN's drauf stehen, wirst diese Lehrgänge aber idR nicht machen, weil Sie auf deinem DP nicht zwingend erforderlich sind.

Ich sollte z.B. auch Programmierer sein, bin ich aber nicht und musste ich auch nie hin.

mkG

HerrZog

Hallo, falls du bereits Planungen für Lehrgänge hast, kann der PersFw das ganz leicht im SAP herausfinden.
Zwecks Sachbearbeiter musst du herausfinden, welche PSt für dich zuständig ist, dazu kannst du auch deinen PersFw fragen, bzw. hattest du zum Anfang auch mal ein Schreiben mit Name und Telefonnummer deines Sachbearbeiters bekommen.

Jedenfalls kannst du mit der PSt in der Telefonliste nachschauen, wer für dich zuständig ist. Allerdings wird diese Liste derzeit überarbeitet und ist somit nicht verfügbar.
Dienstjahr: 10

Ralf

Wir sollten mal nicht den PersFw aus seiner Pflicht -für die er bezahlt wird- nehmen.
In solchen Fällen schön einen schriftlichen Antrag an den Chef stellen und wenn er dich fragt, warum du das schriftlich machst, sagst du ihm, dass du auf deine Anfrage keine befriedigende Antwort bekommen hast.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Papierberg

Die Arbeitsauffassung des Personalfeldwebels entspricht der legendären Servicewüste  ;D

funker07

Du bist IT-Feldwebel oder?
Lehrgangsplanung im Bereich IT-Feldwebel/FüUstg macht eigentlich nur der OSF T.
Ich gucke morgen mal im Büro, irgendwo hab ich die Telefonnummer.
Ansonsten einfach mal im ldap/Personensuche suchen, den vollen Namen schicke ich per PN.

Ralf

Und damit kommt der "fleißige" PersFw mit seiner Handlungsweise durch  ::)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.