Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

EPA?!

Begonnen von Marc 4./801, 26. April 2006, 10:15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marc 4./801

Moin zusammen!

Gibt es eine Möglichkeit, auf privatem Wege an das leckere EPA zu gelangen? Die einschlägigen Online-Versandhäuser hab ich schon durchsucht, da ist nix zu finden.

Schließlich sollen auch Zivilisten mal erfahren, von was sich ein Soldat "in der Wildnis" ernähren muß.. :)

Gruß,
Marc

mailman

Führt der Rangershop keine mehr?

Ansonsten hilft es bei Ebay zu schauen oder in Armyshops.

snitch

"The price of freedom is eternal vigilance." - Der Preis der Freiheit ist ewige Wachsamkeit. (Thomas Jefferson)

LadyLilith

mein bruder kauft die in nem ganz normalen armyshop, is dann immer wieder lustig was da alles drin is=)

Fitsch

wieso immer wieder lustig. Im Prinzip ist ja nur das Hauptgericht und der Aufstrich verschieden. Wobei ich freiwilligen EPA-Essern schon mal einen gewissen grad an Wahnsinn bescheinige.

(OK, ich hab bei Motorradtouren auch ab und an EPA dabei, das hängt dann aber was mit praktikabilitätsgründen zusammen)

In diesem Sinne,
wohl bekommts
Maaaaahlzeit
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

KpTrpFhr

Wer von euch mal in das schöne Münster(Westfalen) kommt:

Am Hauptbahnhof scharf rechts halten und nach ca 100 m kommt dort rechts ein BW-Laden.
Als ehemaliger "Funker" bei der 2. FhUstRgt 40 in Gerolstein und beim 4. StFmBtl 5 Koblenz-Lahnstein u.a. beim Heeresmusikkorps 300 Koblenz schreibe ich gerne hier.

Webseite: http://www.juniggs.de.vu
Gästebuch: http://139829.m

Marc 4./801

Schönen Dank für die Tipps! Hab mir mittlerweile ein EPA über Ebay besorgt..
War sehr lecker! :) Da kamen alte AGA-Erinnerungen hoch (Grüntag etc.).

Was gibt's denn noch für schöne Sachen, die man als ehemaliger W10er erwerben/konsumieren kann, um die BW-Zeit wieder aufleben zu lassen?

Grüße,
Marc

Fitsch

hol dir ne Zeltplane, schnapp Dir nen BW Schlafsack und leg Dich übers Wochenende irgenwo in´s Unterholz.

Geh in eine Reservistenkameradschaft und mach dort bei den Veranstaltungen mit (ist auf jeden Fall vernünftiger wie Option 1)

Horrido
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Flexscan

Zitat von: Marc 4./801 am 16. Mai 2006, 15:22:17
Schönen Dank für die Tipps! Hab mir mittlerweile ein EPA über Ebay besorgt..
War sehr lecker! :)

Wat isn an nem Epa lecker  ??? ??? ???

unglaublich das Leute dafür freiwillig Geld ausgeben...... ;D
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nicole

Zitat von: Flexscan am 16. Mai 2006, 18:14:05

Wat isn an nem Epa lecker  ??? ??? ???

unglaublich das Leute dafür freiwillig Geld ausgeben...... ;D

Da gibt´s einige! Mein Mann schwärmt immernoch von den Hamburgern!  ;D

Timid

Zitat von: Flexscan am 16. Mai 2006, 18:14:05Wat isn an nem Epa lecker  ??? ??? ???

Die Panzerplatten? Sofern die im jeweiligen Epa noch drin sind, und nicht durch das Brot ersetzt wurden.
Und der Kaffee reicht aus, um morgens mal so RICHTIG wach zu werden  ;D  Führt zwar auf Dauer wahrscheinlich zu Herzklabastern, aber bis dahin ...  8)

Und ansonsten gibt es noch immer den guten "Epa-Kuchen" (ich sollte das Rezept wirklich mal ausprobieren ;D ) - Kekse und Schokolade aus dem Epa zermörsern, im Pick-Pott mit viel Wasser vermischen, anschließend aufs Feuer, bis die Pampe trocken ist. Schmeckt!

(Manchen wenigstens  ;))
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Flexscan

Panzerplatten?

Damit hamwa immer nen Weitwurf veranstaltet, der Sieger bekam vom Uffz ne Curry Pommes rot weis im Mannheim  ;D ;D
MkG Flex

Nicole

Zitat von: Flexscan am 16. Mai 2006, 18:44:15
Panzerplatten?

Damit hamwa immer nen Weitwurf veranstaltet, der Sieger bekam vom Uffz ne Curry Pommes rot weis im Mannheim  ;D ;D

Und? Na wie oft haste gewonnen??  ;D

Flexscan

ein mal  :)

ZitatUnd ansonsten gibt es noch immer den guten "Epa-Kuchen" (ich sollte das Rezept wirklich mal ausprobieren  - Kekse und Schokolade aus dem Epa zermörsern, im Pick-Pott mit viel Wasser vermischen, anschließend aufs Feuer, bis die Pampe trocken ist. Schmeckt!

(Manchen wenigstens

is das nich was für den Urban Legenden Thread ? ;)
MkG Flex

Timid

Ehm ... nein, nicht wirklich. Das Rezept funktioniert, und es führt zu essbaren Ergebnissen  :P ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 10 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau