Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ganz kuriose Geschichte, benötige Hilfe

Begonnen von Karma2016, 17. März 2016, 16:31:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IdZ

Aber hey, in Calw hast du wirklich deinen eigenen Waffenschrank und nicht nur die übliche Waka.
Ändert trotzdem nichts an der Lächerlichkeit hier :D

ulli76

Nur dass er ja beim KSK sein will und immer nach Büchel fährt.  ;D
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnolle

Life is like Tetris, stop playing it like Chess !

ulli76

•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.

Karma2016

Leute, ich glaube ihr habt da was falsch verstanden der Waffentresor steht bei ihm auf dem Speicher :D

HerrZog

Dienstjahr: 10

Fitsch

Lach nicht.

Mein GWDL-Nachfolger hat mal den Atombombenschlüssel in der Poststelle holen müssen (weil er sooo dienstbeflissen war und ich ihm diese schwierige Aufgabe zugetraut hatte)

Die Poststelle umwickelte eine 2,5m lange Holzstange mit schwarz-gelben Flatterband, band an das eine Ende einen alten, großen, rostigen Schlüssel und reichte diesen Schlüssel - samt Schlüsselanhänger meiner Schulterglatze aus. Auf die Frage ob man den Schlüssel nicht von der STange losbinden könne folgte ein deutliches Nein. Der Schlüssel wurde schonmal verschlampt und dies sei das Ergebnis davon. Ein Nato-General habe diese Maßnahme veranlasst.
Der Schlüsselempfang müsse aber noch beim zuständigen Soldaten im Kartendruckraum (Kdr.) entgegengezeichnet werden. Er hat sich bei ihm auch dann brav mit den Worten gemeldet "Herr Oberstleutnant, habe den Atombombenschlüssel auftragsgemäß empfangen". Der Kdr. hat erst gar nicht gewusst wie ihm geschieht - hat das dann aber den Kasernenfeldwebel regeln lassen (nachdem er die Tür zugedonnert hat weil´s ihn vor Lachen schier zerrissen hat)
Die Aktion dauerte dann den 3/4 Tag, da ein Formular fehlte, welches im Feldwebelwohnheim aber noch vorrätig war, dort wurde es aber nicht gefunden und er wurde in die Inst geschickt .... Alles natürlich mit dem Atombombenschlüssel, und immer brav durch sämtliche Flure, Türen - ohne den Schlüssel zu beschädigen .....
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

Cally

Also auch als jemand der noch NIE etwas mit der Bundeswehr zu tun hatte und vielleicht noch nicht mal weiß, wie unsere Flagge aussieht... Wie viele Soldaten hast du bisher im Zug mit einem Sturmgewehr auf dem Heimweg gesehen? :D

Gerade in der Branche in der ich arbeite, sehe ich ja jeden Tag Leute die ohne Unterbrechung Müll reden. Aber bei diesem Ausmaß an Gülle könnte man als Laie schon fast von einer psychischen Erkrankung ausgehen, gerade wenn dein Geliebter die Geschichten von sich aus immer nochmal wieder auffrischt. Der Typ scheint wirklich vollkommen gestört zu sein.
Mein Tipp (du hattest die Idee ja auch schon): Geh erst mal auf Nummer Sicher dass du keine Sachen mehr von dir bei ihm liegen hast und stell ihn dann in Begleitung zur Rede. Wenn das nicht geht, vielleicht alleine an einem öffentlichen Ort.

Für die Aussage "Erzählst du etwas weiter kriegst du ne Kugel" oder was das war muss man wirklich schon ganz schön krank in der Birne sein...

Cally

Zitat von: Fitsch am 22. März 2016, 10:30:05
Lach nicht.

Mein GWDL-Nachfolger hat mal den Atombombenschlüssel in der Poststelle holen müssen (weil er sooo dienstbeflissen war und ich ihm diese schwierige Aufgabe zugetraut hatte)

Die Poststelle umwickelte eine 2,5m lange Holzstange mit schwarz-gelben Flatterband, band an das eine Ende einen alten, großen, rostigen Schlüssel und reichte diesen Schlüssel - samt Schlüsselanhänger meiner Schulterglatze aus. Auf die Frage ob man den Schlüssel nicht von der STange losbinden könne folgte ein deutliches Nein. Der Schlüssel wurde schonmal verschlampt und dies sei das Ergebnis davon. Ein Nato-General habe diese Maßnahme veranlasst.
Der Schlüsselempfang müsse aber noch beim zuständigen Soldaten im Kartendruckraum (Kdr.) entgegengezeichnet werden. Er hat sich bei ihm auch dann brav mit den Worten gemeldet "Herr Oberstleutnant, habe den Atombombenschlüssel auftragsgemäß empfangen". Der Kdr. hat erst gar nicht gewusst wie ihm geschieht - hat das dann aber den Kasernenfeldwebel regeln lassen (nachdem er die Tür zugedonnert hat weil´s ihn vor Lachen schier zerrissen hat)
Die Aktion dauerte dann den 3/4 Tag, da ein Formular fehlte, welches im Feldwebelwohnheim aber noch vorrätig war, dort wurde es aber nicht gefunden und er wurde in die Inst geschickt .... Alles natürlich mit dem Atombombenschlüssel, und immer brav durch sämtliche Flure, Türen - ohne den Schlüssel zu beschädigen .....

:D :D :D :D

Aber ganz so abwägig ist das doch gar nicht... Ich kann mich an ein Feldtagebuch aus Eydelstedt erinnern, in dem ein GWDLer darüber berichtet hat, dass er auch die Sprengköpfe zählen musste.

Pocki2512

Wie soll er ihr den eine Kugel geben, wenn er nicht an sein Waffentresor kann :D

Karma2016

Dann dürfte er bestimmt, denn das wäre ja ein Befehl den er ausüben müsste. So hat er es gesagt. Der Befehl kommt von ganz oben.

ulli76

@Fitsch: Es gibt auch Kartendruckraumverwalter, die der Meinung sind, dass man so eine wichtige Aufgabe, nicht an einen Mannschafter delegieren kann, sondern dass dafür ein Dienstgrad vorbei kommen muss  ;)

Fitsch

Der Typ hat hat sogar Melvin geschafft. Der Arme StFw. war schlussendlich fix&fertig (ok - er war von mir sau verwöhnt)
I will mei 1. Gebirgsdivision wiada hong !!!
https://www.kamkreis-gebirgstruppe.de/

BulleMölders

So langsam würde ich mit der Geschichte mal an RTL oder SAT1 herantreten, die könnten daraus doch eine super Doku-Soap machen.
Test

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau