Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Das große BIER-THEMA

Begonnen von Fitsch, 04. Februar 2005, 14:31:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flexscan

Zitat von: Nicole am 02. Januar 2006, 19:30:20
......

PROST!!! ;D ;D ;D ;D

hmmmm war da nicht was mit "ich mag das Zeug nicht....."  ;D

Das ultimative Bier schlechthin, wurde gestern aufgrund eines besonderes Anlasses reichhaltig vernichtet  ;D

@Breft das die Amis net brauen können halt ich für nen Gerücht. Hier der Beweis ;)
MkG Flex
Ich bin wirklich kein Zyniker, ich spreche bloß aus Erfahrung
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Nicole

Zitat von: Flexscan am 26. Januar 2006, 12:32:00

hmmmm war da nicht was mit "ich mag das Zeug nicht....." ;D

Stimmt ja auch, hab auch nie behauptet, das Zeug zu mögen! Das Prost gehört zum Gedicht (Gebet, wie auch immer)!  ;D ;D

Mit Bier kannste mich jagen, meinen Mann übrigens auch!  ;)

Flexscan

Seit froh dann habt ihr wenigstens net mit den Nachwirkungen am nächsten Tag zu kämpfen.......*stöhn* *Aua Kopf*  ;D

MkG Flex

Nicole

Das stimmt auch wieder!  ;)

Also wenn ich Bier trinken würde, dann müsste es mir schon ganz schön schlecht gehen!  :-X

T5-Breft

Mit Pils und Pilsener kann man wiederum mich jagen, zumindest bis derjenige in meine Faust läuft. :P ;D

Zitat von: Flexscan am 26. Januar 2006, 12:32:00Das ultimative Bier schlechthin, wurde gestern aufgrund eines besonderes Anlasses reichhaltig vernichtet  ;D

@Breft das die Amis net brauen können halt ich für nen Gerücht. Hier der Beweis ;)

Sind "wir" etwa mit Sternzeichen Wassermann?

Vereinzelt brauen die Amerikaner sicherlich auch gutes Bier, aber verbreitete Biere wie "Budweiser", Ice House und Miller gehören meines Erachtens nicht dazu. Mich fuchst es immernoch das gerade ein Amerikaner mal zu mir sagte: "deutsches Bier schmeckt schal".

Das Schell-Bier sieht nicht schlecht aus. Die in dem Artikel genannten Markennamen sind alle samt deutsche. Daraus kann man schließen, dass gutes amerikanisches Bier, ebenso wie gutes elsäßisch-lotringisches Bier, auf einer deutschen Brautradition basiert. ;)
Auf hoher See und vor Gericht ist man in gottes Hand.

schlammtreiber

Schonmal von der Marke "German Beer" gehört, die in Indien vertrieben wird (oder wurde)?

Rotes Etikett. Großer weißer Punkt drauf. In der Mitte des weißen Kreises ein ähhh altes Sonnensymbol  :o
Semper Communis
Helft mit, daß es so bleiben kann

T5-Breft

Zitat von: schlammtreiber am 26. Januar 2006, 15:32:48
Schonmal von der Marke "German Beer" gehört, die in Indien vertrieben wird (oder wurde)?

Rotes Etikett. Großer weißer Punkt drauf. In der Mitte des weißen Kreises ein ähhh altes Sonnensymbol  :o

Das abgeändert Bild im Anhang~ ist auch etwas merkwürdig :o

hällisch gut!...

Nein, kein Bier aus Halle/Salle, sondern aus Schwäbisch-Hall.

Ein Bier von der Löwenbrauerei/Hall (auf dem Etikett sind zwei Schweine ??? abgebildet). Es heißt Mohrenköpfle (Spezialbier). Eine sehr befremdlich wirkende Aufmachung. ;)

Der Geschmack ist sehr malzig.

Gaffel... Kölsch...

...bei Kölsch frage ich mich inzwischen nur noch, ob es nicht sinnvoller währe die Rohmatrialien zu kauen und dazu Wasser zu trinken !?!

@BPz M88

Im Getränkemarkt ist mir der gewohnte blaue Kasten mit dem netten Wappen auf weißem Grund ins Auge gestochen, bloß ist mir nie aufgefallen, daß dort ein Schrifftzug steht. ;D

Ich sag dann mal... Dreh! :P;D

[gelöscht durch Administrator]

T5-Breft

Hier mal ein etwas anderes OpenSauce ... ähm, OpenSource Project...

The OpenBeer Project

Flexscan

hamwa eigentlich nen Katerbekämpfungsthread  ???  ;D  8)
MkG Flex

Blackbird

hey kölsch is ja wohl das bier schlechthin, insbesondere Gaffel, von gebräuen wie denen von gilden oder syner is allerdings weitgehend abzuraten und nur im notfall zu konsumieren.
Bei gaffel habe ich im übrigen keinen kater zu befürchten, vielleicht liegt es auch daran das ich eher weniger ateranfällig bin.

B

Metatron79

Zitat von: Blackbird am 17. Mai 2006, 15:03:02
hey kölsch is ja wohl das bier schlechthin
Da wird mir übel wenn ich sowas lese...  :P

M

Gruß aus Düsseldorf  ;D ;D
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten - ich mach mir neue.
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben - und den Mund halten!

Blackbird

AIR-FORCE

Das einzig wahre ist kein bier sondern ein WEISSBIER,und zwar ein bayrisches!!so-----ich  habe fertig! ;D

Nicole

Zitat von: AIR-FORCE am 18. Mai 2006, 18:47:30
Das einzig wahre ist kein bier sondern ein WEISSBIER,und zwar ein bayrisches!!so-----ich  habe fertig! ;D

Es gibt kein wahres Bier! Bier ist immer eklig!  ;D

Oh *duck und weg*

mailman

Zitat von: AIR-FORCE am 18. Mai 2006, 18:47:30

Genau! Und zu den besten gehören Gutmann und Erdinger! :D

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau