Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Vorbereitung Komandofeldwebelanwärter

Begonnen von nico4061, 29. März 2016, 01:05:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nico4061

Hallo,
Ich werde zum 1.10 also Komandofeldwebelanwärter eingestellt und wollte mich mal umhören wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann. Ich habe schon im sport und fitnessthread nach etwas passendem gesucht aber nix gefunden. Zu meiner person bin 19 jahre alt 1.90m groß und wiege 102 kg ich habe 15 Jahre Fußball gespielt davon 2 auf leistungsebene im moment besuche ich eigentlich nur noch das Fitnessstudio und geh ab und zu mal laufen.
Mit sportlichem gruß
Nico

Pericranium

Also wenn ich mich nicht täusche, dann sind Sie mit ihrem BMI von 28,2 doch eigtl. zu schwer für die Infanterie bzw. FschJg.
Da frage ich mich, wieso Sie überhaupt für die Laufbahn eingestellt worden sind.
Und jetzt bitte nicht mit dem "Das sind doch alles Muskeln" oder "Der BMI ist Quatsch" kommen.
Das weiß ich auch, aber so sind die Regeln nun mal. Oder drückt man da ein Auge zu, wenn der BMI nur geringfügig zu hoch ist?
Kann einer der erfahreneren User etwas dazu sagen?

miT

Kameradschaftliche Grüße!

ceidner

Wenn es mit Auflage wäre, dann wüsste er es aber. Es wird auch bei einem Kilo kein Auge zugedrückt. Vielleicht hatte er ja im KC 99 Kilo und dann hat es gepasst. Wenn dem so ist solltest du die 3 Kilo bis DE wieder weg bekommen ansonsten heist es auf wiedersehen. 

dk91

Werde vorraussichtlich auch am 1.7 bzw 1.10 anfangen. :)
Also laufen/marschieren sind auf jedenfall sehr wichtig sowie Rücken/bauch Training. Gerade laufen mit Stiefeln und Gepäck ist halt was komplett anderes als normal laufen.
Können ja per PN weiterschreiben wenn du magst, vielleicht sehen wir uns ja am 1.10 :)

nico4061

Ich war im November schon beim kc und hatte mir durch low carb 5 kilo runter gehungert aber was schnell runter ist auch schnell wieder drauf und von November bis jetzt ist ja auch schon wieder 5 Monate her und eigentlich war der bmi nicht meine eigentliche frage :D

Ralf

Ist aber entscheidend, weil ansonsten die hoffnungsvolle Karriere ggf. erst gar nicht anfängt.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

nico4061

Ja ist mir bewusst bis Oktober ist ja noch zeit da wied auch einiges wieder weg sein keine angst :D

F_K

Mit Fitnessstudio aufhören, 10 Kilo abnehmen, Ausdauertraining - siehe Fitnessthread.

ulli76

Auf jeden Fall Finger weg vom Fussball.
Und dann mal in unsren Fitnessthread schauen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau