Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einladung oder Absage - Form?

Begonnen von Como, 29. März 2016, 09:47:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Como

In welcher Form erhält man die Einladung bzw. Absage?

Mein Karriereberater meinte, entweder ich bekomme direkt Post, oder aber er wird mir telefonisch Bescheid geben.

Ist das so richtig? ICh dachte, ich bekomme definitiv Post vom KC?!

Ralf

Ja. telefonisch schon mal vorab.
Aber warum hast du denn den KB nicht direkt selbst gefragt, als er diese Aussage getätigt hat, wenn du dir das schon dachtest?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Sestr

Machen Sie sich nicht verrückt und warten einfach ab. Wenn Ihr Karriereberater das so gesagt hat, warten Sie auf Post oder einen Anruf.
Es wird sich definitiv bei Ihnen gemeldet, keine Sorge.

ceidner

Sie erhalten erst einen Brief in dem Ihnen mitgeteilt wird, dass die Bewerbungsunterlagen vollständig im KC angekommen sind. Sind die Unterlagen nicht vollständig wird Ihnen mit diesem Brief mitgeteilt welche Unterlagen noch zu übersenden sind. Bei Vollständigkeit erhalten Sie dann innerhalb der nächsten 14 Tage die Einladung.

thoppi

Zitat von: ceidner am 29. März 2016, 10:05:54
... Bei Vollständigkeit erhalten Sie dann innerhalb der nächsten 14 Tage die Einladung.

Das wäre mir neu. Ich habe nach der Eingangsbestätigung drei Monate auf meine Einladung zur Eignungsfeststellung (Fw) gewartet. Von dem was ich bisher gelesen und gehört habe, ist diese Wartezeit auch nicht unüblich. Es kommt halt auf die angestrebte Laufbahn und die aktuelle Auslastung des zuständigen KC (Bewerberzahl) an. Innerhalb von zwei Wochen nach Abgabe der Bewerbung sollte jedoch die Eingangsbestätigung per Post vom zuständigen KC vorliegen.

Sestr

Man kann nicht pauschal sagen, wie groß der Zeitraum zwischen Eingangsbestätigung und Einladung werden kann. Bei dem einen Bewerber sind es wenige Wochen, bei einem anderen wiederum mehrere Monate. Das hängt immer ganz davon ab, wie ausgelastet die dafür zuständigen Personen gerade sind.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau