Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

7./ Führungsunterstützungbataillon 282 03.07.2006

Begonnen von El Duderino, 16. März 2006, 12:37:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Braue

Das FüUstgBtl 282 dürfte eigentlich das gleiche sein, wie das ehemalige Fernmeldebtl 282. Führungsunterstützung ist halt der tolle, neue Name für ein und die gleiche Sache, aber mit Funken habt ihr in der AGA eh nicht viel am Hut, die ist nämlich vom Inhalt her überall mehr oder weniger gleich!

Sirtoby

Ach übrigends...
wir können während unserer Zeit in Kasellaun nach "PYDNA" spucken.

Mir wurde gesagt dort (Raketenbasis) ist am 04-06 August 2006 die "Nature One"

Piet

Da gibt es übrigens folgende lustige Geschichte zu:

Teile der Pydna sind militärischer Sicherheitsbereich und werden demzufolge auch von der Kontrolle des OvWa erfasst. Als ihn vor einigen Jahren die Security-Typen nicht reinlassen wollten, hat er sie kurzerhand vorläufig festgenommen.  ;D

ehemals 4./FmRgt 920 KASTELLAUN
AK03/ III. Insp. HUS I MÜNSTER

"Ich möchte nachher keinen sehen, der noch Munition hat. Sie hauen den Gurt in einem Feuerstoß raus und gut... FLIEGERALARM! Flieger Rot aus 12!" (Hptm. K, HFlaS)

gs-tuning

Also ich komm auch aus BrB ich fahre 6Std. und 17min bis nach koblenz. ich fahr um kurz vor 10uhr mit dem ice 1.kl  ;D aus berlin richtung köln. soweit ich weeiß werden wir vom bw-bus abholt der pendelt dann immer hin und her.

Krischan

Hi Leude. hab auch cor kurzem meinen Einberufungsbescheid bekommen. Darf auch am 3.7. nach Kastellaun zum 7.Bataillon 282.
Am wenigsten Bock hab ich auf die lange Zugfahrt. komme nämlich aus Neumünster( mitte Schleswig Holstein ), werde also einer von denen sein,die die längste Fahrtzeit hinter sich lassen müssen. da werd ich am ersten tag bestimmt voll fertig sein.

Wieder einer mehr in der Tuppe. Auf nach Kastellaun!

El Duderino

Gibt es eigentlich irgendwen, der für die weitere Verwedung in Kastellaun vorgesehen ist? Wie ich das sehe, sind wir alle in unserer näheren Heimatumgebung eingeplant, oder?

tobi87

Also bei mir steht das ich im raum von kastellaun weiterverwendet werde. was immer das heißen mag.

wnak

Hallo Leute.

Ich muss auch am 3.7. nach Kastellaun. Soll aber in die 1./Führungsunterstützungsbataillon 282. Ich komme aus Köthen (ist in Sachsen-Anhalt) und fahre um die 6 Stunden nach Koblenz.

Da hat tobi87 also noch Gesellschaft :)

ameise007

ich komme aus Berne, ca. 30 km von Bremen entfernt. Muss zum 3.7 auch nach Kastellaun und bin danach für die Verwendung im Raum Delmenhorst vorgesehen...

MyLifeMyCrew

Hi Leute ,komme aus Witten und werd auch nach Kastellaun  kommen zum 3.7 in das  1. Führungsunterstützungsbatallion 282 als Richtfunker.
Weiterhin soll ich nach der Aga auch dort bleiben bzw. im Raum Kastellaun eingesetzt werden ...
Wer will kann sich ja mal per Icq oder so melden . ---> 228270805

Christian

Tamiel

Hallo,

Komme aus Bayern (Schöllkrippen, eher unbekannt :o)) und werde am 3.7 ebenfalls meinen Dienst im 7./Führungsunterstützungsbataillon 282 antreten.

Wie's nach den 3 Monaten weitergeht, keine Ahnung :o/
"... weitere Verwendung nach der Grundausbildung wird ihr Truppenteil im Verlauf der Grundausbildung mit Ihnen besprechen."

Wer Lust auf bissl Geplauder hat, ICQ: 161436607

@Sirtoby:
Wir wohnen offenbar nur knappe 15km auseinander :o)

Sirtoby

ACHWAS!?

:o Das nenn ich mal echt nahe. Jopp, du hast recht, wir wohnen nur knappe 15km auseinander...und das Brauhaus bei euch kenn ich ebenfalls  8)

Bis bald Jungs!

mouge

ich hab auch das vergnügen am 3.7. nach kastellaun zu kommen. hab mein brief letzte woche am tag als die wm begonnen hat bekommen, wär sehr begeistert.
ich komm aus der nähe von darmstadt wäre im auto so 1 1/2 stunden, aber mim zug 4. geile verbindung

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau