Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antwort auf meine 2 kleinen Fragen benötigt

Begonnen von Pascal993, 02. April 2016, 21:51:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pascal993

Guten Abend Kameraden!

Ich habe z.Z. 2 Fragen und hau se einfach mal raus ;)

1:

Ich soll von meinem KTF aus auf einen 4 Wöchigen Lehrgang "ITSdt SK" gehen..., was genau wird mich da so erwarten?

2:

Mein Stubenkamerad und ich fragen uns ob uns Geld zu steht, wenn wir nur am Wochenende zuhause sind.?
Trennungsgeld mäßig , oder was es da so gibt?

Mein ReFü am Standort sagte mir ,dass ich z.B. kein Anspruch drauf hätte.Warum auch immer .., liegt es daran das ich bei meienm Vater im haus mit wohne?

Schon mal danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!

mkG

Tierpark

Fragen sie doch einfach bei Ihrem KTF mal nach. Der kann Ihnen bestimmt mehr dazu sagen
++
Des weiteren haben sie kein Anspruch auf Trennungsgeld, weil Sie keinen eigenen Hausstand führen, das haben Sie schon richtig erkannt, weil Sie ja, wie Sie schreiben, noch bei Ihrem Vater wohnen.

WirdMaHellImHals

Zu 2: Trennungsgeld gibt es nur für einen eigenen anerkannten Hausstand. Voraussetzung dafür ist u.a., dass du eine eigene Wohnung besitzt. Hast du eine eigene Haustür/Wohnungstür? Deine eigene Küche, eigenes Bad? Falls nicht, kannst du dir das mit dem Trennungsgeld in die Haare schmieren.

wolverine

Zitat
Bitte mit aussagekräftigem Titel an das Thema wenden, dann machen wir wieder auf.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann