Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Antw:Untauglichkeit durch Hämolytische Krisen?

Begonnen von Lukas44, 05. April 2016, 20:59:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lukas44

Guten Tag,

Ich interessiere mich sehr für eine karriere bei der Bundeswehr es war schon immer ein Kindheitstraum zur Armee zu gehen

Nur leider hatte ich als Kind mehrere Hämolytische Krisen und habe immer noch eine leichte Milz Vergrößerung sonst sind meine Blutwerte seit Jahren Top, ich bin auch sehr sportlich und habe keinerlei andere gesundheiltliche Beschwerden und auch jahrelang nix gehabt

Ist eine Musterung möglich weil Hämolytische Krisen ja ein Ausschluss Grund sind, meine jedoch nur in der Kindheit aufgetreten sind und ich ja jetzt gesundheitlich keine Probleme habe

ulli76

Weswegen hast du die hämolytischen Krisen gehabt? Wahrscheinlich wird das dauerhaft zur Untauglichkeit führen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lukas44

Durch Schwere Infekte hat mein Körper Hämoglobin abgebaut

Heißt das ich kann das Thema Bundeswehr komplett vergessen obwohl ich sonst kerngesund bin

ulli76

Das wird man im Einzelfall schauen müssen.
So ganz ist mir die Ursache nicht klar. Such so viel wie möglich Unterlagen dazu zusammen und bring die bei der Musterung mit.
Dann bleibt nur noch das beste zu hoffen.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

Lukas44

Ok erstmal vielen Dank

Hat vielleicht einer einen ähnlichen Fall gehabt und kann berichten was weiter geschehen ist und welchen tauglichkeitagrad er hatte

Getulio

Selbst in dem eher unwahrscheinlichen Fall, dass das so wäre, würde Ihnen diese Auskunft doch nichts nützen.

Jeder Mensch ist anders, deshalb wird ja auch jeder individuell betrachtet.

BulleMölders

Und hier ist erst mal dicht, bis sich der TE mit einem aussagekräftigen Betreff ans Team gewandt hat.

BulleMölders

Lukas44

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen,  meine Ärzte haben mir geraten die Milz operativ zu verkleinern die Krankheit währe damit "geheilt", ich würde es vorziehen alles so zu lassen da ich absolut keine Probleme habe. Im Falle der untauglchigkeit würde ich es jedoch tun.

Ich wollte fragen ob es danach wahrscheinlich währe gemustert zu werden.

Mir ist klar, dass niemand über das Internet mir ne genau Einschätzung geben kann, ich wollte nur  ungefähre Vermutungen hören.

Andi8111

Wie wärs, wenn Sie sich bewerben, im Rahmen der Musterung eine fachärztliche Untersuchung abwarten und dann das verbindliche Urteil des Arztes im KC hören?
Falls der Zustand heilbar ist, könnte es sein, dass Sie zurückgestellt werden und sich wieder bewerben dürfen nach einem Jahr oder es gibt einen dauerhaften Ausschluss.
Kaffeesatzlesen mit so wenigen Informationen über Ihre Krankheit ist nämlich für alle Beteiligten sinnlos.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau