Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnwechsel innerhalb des Regiments

Begonnen von Bobby49, 07. April 2016, 15:49:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bobby49

Moin zusammen,

ich bin momentan als Mannschafter in einer Kampfkompanie unterwegs, würde aber gerne innerhalb des Regiments in die Instkompanie wechseln. Allerdings in der Unteroffizierslaugbahn, am liebsten FA.
Meine Frage lautet daher, ist so ein Laufbahnwechsel möglich und wenn ja, muss ich ganz normal beim Chef einen formlosen einreichen und er schickt mich dann zu einer Musterung oder wie kann ich mir das vorstellen?

MkG

wolverine

Ja, grundsätzlich beantragen Sie erst einmal formlos beim Disziplinarvorgesetzten den Laufbahnwechsel und die Zeitverpflichtung. Dann wird Ihr Spieß oder PersFw mit Ihnen die Formulare ausfüllen und wenn der Antrag genehmigt wird, werden Sie zum KarrC kommandiert und getestet.
Ob Ihnen dann eine Stelle i Ihrem Regiment oder sonst irgendwo angeboten wird, wird sich dann zeigen.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann