Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kampftruppe als Offizier mit technischem Studium

Begonnen von phillpet, 06. April 2016, 15:52:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IdZ

Verstehe, danke für die wie immer sehr gute Antwort ;)

phillpet

okay, Danke für die vielen (und sehr hilfreichen) Antworten. Mir wurden auf jedenfall ein Großteil meiner Bedenken genommen.
Ich dachte halt, dass der Mangel an technischen Fachkräften derart groß ist, dass Zwangsversetzungen üblich sind, vor allem weil sich die Ausbildungsinhalte im ersten Jahr je nach Truppengattung kaum unterscheiden, wodurch eine Versetzung ohne weitere Umstände zu bewerkstelligen wäre...und man eher OA's mit z.B. einem Sportstudium eher bei den Jägern lassen würde..aber habe ich mich wohl geirrt  ;)
Dabei sind Aussagen von diversen Internetseiten (die sich extra mit dem thema Bundeswehr beschäftigen!!) wie beispielsweise "Die weitere Bundeswehr-Karriere in der Offizierslaufbahn ist abhängig von Ihrer Wahl des Offizier-Studiums" nicht besonders hilfreich..  ;D

Ralf

Zitat"Die weitere Bundeswehr-Karriere in der Offizierslaufbahn ist abhängig von Ihrer Wahl des Offizier-Studiums"
Es ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Es gibt durchaus Abhängigkeiten. Dass es für infanteristische Verwendungen keine Studiengangbindung geben kann, ist ja verständlich. Aber dass es für den LfzTOffz oder PiOffz oder ITOffz durchaus Abhängigkeiten geben kann, sollte auch verständlich sein.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

phillpet

Natürlich muss man für manche Verwendungen etwas bestimmtes studiert haben, jedoch finde ich die Aussage doch etwas allgemein gehalten..quasi das JEDE Verwendung mit einem Studiengang in Abhängigkeit stehen MUSS

itchy

Z.B. studieren (nicht alle) aber die meisten OpInfo/OpKom Leute Pädagogik, Psychologie oder Geschichte.

Adelheit es ist soweit


http://uk.askmen.com/celebs/interview/craig-weller-interview.html

IdZ