Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ein Bett in der Kaserne - Bartels fordert Recht auf Unterkunft

Begonnen von Pericranium, 07. April 2016, 12:28:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

miguhamburg1

Diese Diskussion ist doch wirklich schon skurril.

Die Bundeswehr stellt ihren kasernenpflichtigen Soldaten bis zu 25 Jahren eine dienstliche Unterkunft bereit. FWDLer zahlen dafür gar nichts, SaZ einen geringfügigen Betrag analog zum geldwerten Vorteil in anderen Fällen. Beide wissen, dass diese preiswerte Unterkunft regelmäßig mit Vollendung des 25. Lebensjahrs nicht mehr bereitsteht/bereitstehen muss. Darauf kann man sich dann doch bereits mit dem Dienstantritt so einstellen, dass dies dann mit dem 25. geburtstag ncht "plötzlich und unerwartet" über einen hereinbricht, wie es beim Threadstarter hier offenbar der Fall ist. Das ist denn doch nun Jammern auf höchstem Niveau.

Weiterhin stellt die Bundeswehr allen ihren Soldaten je nach Verfügbarkeit in eigenen Liegenschaften Wohnraum, Hotelunterkunft oder Mietkostenvorschüsse bei Kommandierungen an andere Standorte zur Verfügung. Im Übrigen wird bei Nichtzusage der UKV Trennungsgeld gewährt.

Was bitte, ist denn an dieser Regelung ernsthaft zu beanstanden. Zu keiner Zeit gab es in der Bundeswehr Unterkunftskapazität für alle Soldaten der Truppenteile oder Dienststellen. Mit welcher Begründung denn auch?

Pericranium

Zitat von: miguhamburg1 am 19. April 2016, 01:54:04
Darauf kann man sich dann doch bereits mit dem Dienstantritt so einstellen, dass dies dann mit dem 25. geburtstag ncht "plötzlich und unerwartet" über einen hereinbricht, wie es beim Threadstarter hier offenbar der Fall ist. Das ist denn doch nun Jammern auf höchstem Niveau.


Dir ist aber schon klar, dass ich den Artikel nur verlinkt habe und dieses Problem mich überhaupt nicht betrifft,
da ich gar keine Lust habe in einer Kaserne zu wohnen und es aktuell auch nicht tue bzw. nie getan habe, wenn man mal von der GA absieht?

wolverine

So, jetzt haben Sie den Dreck! Wenn der Wehrbeauftragte Ihnen eine Stube besorgt, schlagen Sie gefälligst die Hacken zusammen und sagen: "Jawohl!"
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

miguhamburg1


Pericranium

Zitat von: miguhamburg1 am 19. April 2016, 15:01:33
@ Pericranium ...

wie kommen Sie denn darauf, dass ich Sie gemeint haben könnte??

Weil Sie Threadstarter geschrieben haben??? Und der nun mal ich war?!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau