Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Dienstzeitverkürzung innerhalb des aktiven BFD

Begonnen von Humen, 29. April 2016, 10:53:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Humen

Moin,
Suchfunktion brachte bei mir nicht den Erfolg. Die meisten wollen vor dem BFD die Bundeswehr verlassen.

Mein Fall ist SAZ 15 . BFD 09.2017 DZE 09.2019.
Ich gehe in den 09.2017 in BFD und machen dann ein 12 monatiges Praktikum.
Sollte ich dort einen Job angeboten bekommen kann ich dann ohne Probleme eine Dienstzeitverkürzung auch mit Mangel AVR durchbringen?

mfg

LwPersFw

Ich persönlich würde im Rahmen einer Einzelfallentscheidung die Verkürzung genehmigen,
denn Sie stünden so oder so dem Dienstherrn nicht mehr zur Verfügung, wenn Sie die zwei
Jahre komplett mit BfD-Maßnahmen ausgestalten würden.

Ich empfehle Ihnen, diese Frage direkt an das BAPersBw zu richten:

Ansprechstelle des Referat IV 3 BFD (Tel-Nr. lautet 90-3524–4335)

Dort erhalten Sie Auskunft zu allen Fragen der Berufsförderung aus Sicht der Zentral Personalbearbeitenden Stelle
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Humen

Hallo,

danke aber ich kann ja nur 12 Monate ein Praktikum machen innerhalb der Dienstzeit. Das würde also ungefähr also bis 10.2018 gehen.
Also hätte ich noch 11 Monate bis DZE due würde ich einfach aufgeben damit ich in einen festen Job komme. Die Bundeswehr spart dann natürlich auch die 11 Monate Sold für mich.

mfg

Ralf

Ein Verkürzungsantrag derzeit würde wohl nicht funktionieren, denn wenn du nun auf SaZ 14 verkürzt, beginnt dein BFD-Anspruch ja früher auch ein Jahr früher und das wäre nur im dienstl. Interesse, wenn ein Übergang in der Verwendung wäre.
Wie die Rechtslage 2017, wenn du im BFD bist, aussieht, wird man dann sehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau