Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Bewerbung Bundeswehr Marine

Begonnen von SteveMosh90, 01. Mai 2016, 17:50:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

willdienen

Ich glaube nicht, dass es dem Threadersteller um Mitleid ging, sondern eher um Rat. Seine Fehler hat er eingesehen, ist vermutlich auch an ihnen gewachsen. Sie ihm deshalb erneut vors Auge zu führen ist wenig konstruktiv... .

@wolverine Sie müssen sich auch nicht angesprochen fühlen, sie artikulieren sich ja vernünftig. War eher an andere User gerichtet.

Getulio

Zitat von: willdienen am 01. Mai 2016, 21:43:10
Ich glaube nicht, dass es dem Threadersteller um Mitleid ging, sondern eher um Rat.

Nur wie soll denn so ein Rat aussehen? Dann hauen Sie doch mal einen raus, wenn Ihnen mehr einfällt als hier schon geschrieben wurde.

Ich sehe es exakt wie wolverine, vermutlich geht die Bundeswehr nicht gleich unter, wenn Charaktere wie der TE in Führungspositionen gelangen. Aber Mitleid hätte ich auch nicht, wenn es in die Hose ginge. Und dieser Eindruck verfestigt sich mit jedem Posting des TE.

SteveMosh90

Wie schon erwähnt wurde, suche ich kein Mitleid oder möchte mich an irgendeiner Schulter ausweinen. Mir geht es lediglich darum das es Personen gibt, die eventuell  Erfahrungen in ähnlichen  Situationen haben und mir Ratschläge geben können wie man das Ruder ggfls noch drehen kann.

Willdienen bringt es nämlich auf den Punkt. Empathie sagt alles. Zumal  mit dem Finger auf mich zeigen und mich verurteilen macht auch wenig sinn. Denn ich weiß was ich gemacht habe und stehe dazu.

Getulio

Meine Meinung: Würden Sie ernsthaft dazu stehen (und nicht nur einräumen, was eh nicht zu leugnen ist), würden Sie auf Rechtfertigungen a la "da gilt eine andere Moral, wenn man zwangsweise gezogen wird" verzichten.

Im übrigen scheint mir das, was Sie hier als Empathie bezeichnen, zumindest ziemlich nah am Mitleid zu liegen.

Warten Sie das Ergebnis Ihrer Anträge ab, dann kennen Sie den Preis Ihres "dummen Fehlers".

SteveMosh90

Ich verstehe nicht wo Ihr Problem ist, es interessiert mich auch in keinster Weise. Aber daran sieht man, das einem innerhalb der Gemeinschaft nichts gegönnt wird. Auf solche Menschen kann ich verzichten und werden von mir auch nicht beachtet.

Ihr stehe zu meinem Fehler, versuche es auch nicht mit meiner Argumentation recht zu sprechen. Ich wiederhole mich jetzt zum 3. mal es geht mir einfach um Hilfestellungen, um Möglichkeiten und Perspektiven, Ratschläge und keine Argumente wie: Hoffentlich klappt es nicht und hoffentlich werden sie wegen ihres Fehlers niemals wieder Soldat. Als hätte ich ein Staatsverbrechen begangen. Man kann auch übertreiben.

Und zu diesem Thema wiederhole ich mich auch ein letztes mal. Der Bundeswehr ist das mehr als egal bezüglich meiner Krankmacherei. Es geht um die Eintragung der Krankheit im System. Vielleicht sollte man erst ordentlich lesen und dann argumentativ und sachlich antworten.

Meine Frage lautete im allgemein: 04.07.2016 Ga angesetzt. Habe ich noch davor mein Gutachten das beweist das ich gesund bin und es einreiche, kann ich dann noch bevor der Einzugstermin ist auf SAZ geprüft werden? und dann doch noch einzulenken und eine andere Verwendung nachgehen?.

wolverine

Das kann man wohl einfach an Hand der Zeitachse mit einem Nein beantworten.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

anonymaus

Himmel hilf!

Betrachten wir mal ganz nüchtern die Fakten:
1. Bei dir ist eine psychische Erkrankung vermerkt, die ein Ausschluss bei der Borddienstverwendungsfähigkeit ist. Damit sind Verwendungen an Bord per se ausgeschlossen.
2. Aufgrund dieser Erkrankung warst du in einem BwK. Dort diese Erkrankung bestätigt. Damit bringt dir auch ein ziviles Attest nichts. Für die Bundeswehr ist die Diagnose des militärischen Facharztes ausschlaggebend.
3. Dir im Assesmentcenter jegliche Eignung zum SaZ abgesprochen. Das ist unabhängig von der Erkrankung und 3 Jahre gültig.

Ohne jede Wertung deines früheren Verhaltens hast du derzeit wohl keine Chance auf eine Einstellung als SaZ.

Getulio

Zitat von: SteveMosh90 am 01. Mai 2016, 22:44:31
Hoffentlich klappt es nicht und hoffentlich werden sie wegen ihres Fehlers niemals wieder Soldat.

Das hat hier niemand geschrieben. Lesen und verstehen.

Mir persönlich ist es schnurz, ob Sie genommen werden oder nicht. Ein großer Verlust wären Sie wohl nicht, auch wenn Sie als Freiwilliger anders als als GWDL kein Verpisser mehr wären, zum Untergang der Bw würde es vermutlich auch nicht führen, nähme man Sie. Hab ich schon geschrieben.

Dass Sie ein Statement seitens Bw-Ärzten nicht einfach mit einem zivilen Gutachten aus der Welt schaffen werden, wurde Ihnen ebenfalls schon geschrieben. Und wenn Sie bereits keine Eignung haben, wäre das auch irrelevant.

SteveMosh90

@anonymaus

Alles zusammen mit Ausnahme von Punkt 1 komplett falsch.

Im BwK wurde rein gar nichts untersucht, ich führte ein komplett sinnloses Gespräch mit einer desinteressierten und überforderten Frau das rein gar nichts mit einer psychischen Erkrankung zu tun hatte. Sie hat nicht einmal versucht mich bezüglich dieser Krankheit zu fragen, da sie anscheinend vermutete ich sei zu verschlossen und möchte nicht darüber reden. Sie hat es mir einfach nicht abgekauft das ich gesund sei. Ich war ehrlich, gestand ihr das ich gesund sei und alles nur ausgedacht war. Sie vermutete wohl, ich denke mir das aus um trotz Erkrankung an Board eines Schiffes zu können. Einzige logische Schlussfolgerung. Meines Erachtens ganz schön dumm und so etwas nennt man Fachfrau und Psychologin. Sie hat keinerlei Anstalten getan um überhaupt heraus zu finden ob ich nun an der Krankheit leide oder nicht, da ich sofort mit der Beichte anfing. Sie wollte mir einfach nicht glauben, da sie dachte ich sei zu verschlossen und möchte mich nicht öffnen. Und daraufhin ist sie komplett durch die Decke marschiert und fing an mich zu beleidigen.

Und auch was das Karrierecenter angeht, meine 2. Bewerbung war eine FWD Bewerbung, keine SaZ Bewerbung, da ich mir so oder so dachte das es mit dem SaZ auf Anhieb nicht klappt. Bis mir Karriereberater und Einplaner etwas anderes vermittelten. Ich brauche ein ärztliches Gutachten vom Psychologen das gegen die ärztliche Untersuchung dieser Möchtegern Psychologin angeht und ihren Müll zu widerlegen. Dann werde ich vermutlich noch einmal zu einem Psychologen ins BwK, wenn überhaupt nötig und wenn dann bewiesen wird das ich gesund bin, dann prost Mahlzeit für die Dame, so viel steht fest.

Und mit den 3 Jahren wenn man sich als SAZ beworben hat und nur fwd geworden ist das man dann erst in 3 Jahren Antrag auf SAZ machen kann ist genau so falsch. Man darf 1 Jahr keinen Antrag auf SAZ stellen. Wie will die BW dann FWDLer zu SAZ machen können ? viele bewerben sich aus der Truppe heraus.... und bei 23 monaten und dieser voraussetzung.. viel spaß Zentrum für Nachwuchsgewinnung, das wird wohl nichts. Und bewirbt man sich vorrangig als FWDL kann man jederzeit Antrag auf SaZ stellen wenn man im Dienst ist. Auch schon im ersten Monat der GA.

Korrigiere mich bitte wenn ich etwas falsch verstanden habe.

SteveMosh90

@Getulio

"Verpisser" ist natürlich eine schöne Beschreibung und gehört sich für jemanden ihres Alters. Ich habe selten so einen griesgrämigen Mann gesehen. Da muss etwas sehr schief laufen. Ich sage ihnen mal etwas. Ob aktiver Soldat, gedienter Soldat, Reservist oder Ungedienter, sie sind für die BW genauso nutzlos wie ich. Denn jeden Tag kommt jemand, der ihre Aufgeben genauso gut, wenn nicht sogar besser machen kann. Sie führen bzw hätten die Bundeswehr genauso wenig wie ich zum Erfolg geführt.

Das soll mir eine Lehre gewesen sein, mich im Internet mit Menschen über gewisse Themen zu unterhalten. Man trifft nur auf Ignoranz, Intoleranz. Menschen die einem nichts gönnen und nur das schlechte wünschen. Da sie aufgrund ihrer Anonymität den Larry raus hängen lassen können. Das wird wohl mein erster und letzter Thread gewesen sein.

Schönen Abend noch.

@WillDienen, danke trotzdem für die Unterstützung.

Creator6033

Hallo,

meine Sicht der Dinge.

1. Millionen von jungen Männern haben den Grundwehrdienst ohne diese Schauspielerische Verarschung der BW hinter sich gebracht.
2. Sie haben in Ihrer Gesundheitsakte bei der BW eine psychische Erkrankung. Psychische Erkrankung und Borddiensttauglichkeit schließen sich aus.
3. Vielleicht suchen Sie nur einen sicheren Job und schauspielern jetzt schon wieder. Die BW hat zigtausende Bewerber ohne Ihre Vorgeschichte, warum
sollte man Sie jetzt einstellen?

Fazit: Stellen Sie Ihren Antrag warten Sie ab. Wenn Sie eingestellt werden gut, wenn nicht, tja die Sünden der jungen Jahre holen einen manchmal wieder ein.

Gruß
grande

04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

Creator6033

Und zu Ihrem Beitrag #24 möchte Ich auch etwas sagen.
Verpisser, Ignoranz, Intoleranz, Nichts gönnen und nur das schlechteste wünschen.

1. Verpisser: Hart ausgedrückt, aber nicht komplett falsch. Dadurch das du nicht anwesend warst, musste vielleicht ein anderer Kamerad deinen Wachdienst übernehmen, deinen UVD/GVD Dienst übernehmen.
Vielleicht statt deiner das MG oder die Panzerfaust tragen oder oder oder.

2. Ignoranz: Die BW hat sich mit Ihnen nochmals beschäftigt. Sie wurden wieder gemustert und man hat sich Ihren Standpunkt angehört.
Genauso das Forum hier. Dir gefallen die Antworten nur nicht.

3. Intoleranz, Nichts gönnen und nur das schlechteste wünschen: Niemand hier hat dich verteufelt oder dir einen Krankheit oder ähnliches gewünscht.
Einige und auch ich haben lediglich zum Ausdruck gebracht, das du nicht die erste Wahl in unseren Augen darstellst. Nicht mehr und nicht weniger.
Oder willst du Aussagen hören, du bist der Beste und egal was früher war, die BW braucht nur dich?

Immer noch wohlwollende Grüße
grande
04.1993 - 03.1994 PzJgLKp 90 Munster
Grundwehrdienst als Panzerjäger

Getulio

Verpisser werden meines Wissens bis heute u.a. diejenigen genannt, die krank feiern, also Leute wie der TE. Man muss die Wortwahl nicht mögen, aber das ist keine Kreation von mir.

Ihr Gewäsch über meine Person ist substanzlos, alleine schon, weil Sie mich gar nicht kennen. Die Entscheidung, wie nützlich Sie oder ich für die Bw sind, treffen eben weder Sie noch ich. Ich bin dabei, und Sie?

Ralf

Den letzten Post habe ich gelöscht, weil er dermaßen daneben war. Eigentlich reichte dieser schon aus, um an einer Tauglichkeit zweifeln zu lassen, da brauchte es keiner vorgeschobenen Klaustrophobie.
Und nach dem alle anderen sowieso doof sind...Psychologe doof, ZNwG (?) doof, User doof etc. bringt es auch nichts mehr. Der TE wird sehen was rauskommt, die Bw wird auch das aushalten, vielleicht gibt es ihm ja zu denken und er lernt daraus. Zu wünschen ist das jedenfalls jedem.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.