Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

MatBewSdt SK im BtrbZ IT-SysBw - 2 Fragen vor Dienstantritt

Begonnen von thoppi, 03. Mai 2016, 11:22:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

thoppi

Hallo zukünftige Kameraden,

ich trete am 04.07.2016 meinen Grundausbildung in Nienburg (Weser) an. Ab dem 01.10.2016 bin ich dann als MatBewSdt SK im BtrbZ IT-SysBw vorgesehen.

Zu dieser Verwendung habe ich nun zwei Fragen:
- Unter "Besondere Anforderungen des Dienstpostens" steht in meinen Unterlagen "Ü1-Tätigkeit". Heißt das, das mein Dienstposten eine "Sicherheitsüberprüfung 1" beinhaltet?
- Kann jemand vielleicht kurz beschreiben, was ein MatBewSdt SK im BtrbZ IT-SysBw voraussichtlich "erleben/lernen/ausführen" wird? Mir ist das grundsätzliche Aufgabengebiet der "Materialbewirtschaftung" klar. Die Frage ist hier jedoch eher, ob es in Verbindung mit der o.g. Dienststelle Besonderheiten gibt (in Verbindung mit IT, o.ä.)?




BulleMölders

Zitat von: thoppi am 03. Mai 2016, 11:22:25
Zu dieser Verwendung habe ich nun zwei Fragen:
- Unter "Besondere Anforderungen des Dienstpostens" steht in meinen Unterlagen "Ü1-Tätigkeit". Heißt das, das mein Dienstposten eine "Sicherheitsüberprüfung 1" beinhaltet?
Das heißt es!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau