Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

überragende SEALs aber unbekannte Deutsche?!

Begonnen von sinnbefreiter, 03. Mai 2016, 13:46:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sinnbefreiter

Moin Leute,
immer wieder sehe ich auf der YouTube-Startseite unter "Empfehlungen" Dokumentationen o.Ä. über die amerikanischen Navy SEALs. Immerzu werden sie als DIE härteste Einheit dargstellt. DIE Einheit, die alles hinbekommt und dem Teufel in der Hölle den Hintern versohlt. Nur leider wird mir dieses Bild bei deutschen Spezialeinheiten nicht vermittelt - weder EGBs, KSKs, GSGs oder sonstwas für harte Truppe. In der Navy SEAL Ausbildung kommen die der Reihe nach vom 50m Tauchen bewusstlos an die Oberfläche und werden mehr oder weniger sich selbst überlassen. In den deutschen Reihen bekommt man sofort eine Sauerstoffmaske und wird für den Rest des Tages beurlaubt. So auch der Vergleich zwischen einem Drill Sergeant oder Drill Instructor mit den deutschen Ausbildern: völlig verweichlichtes Bild der Deutschen. Wir wissen alle, dass unsere Jungs weder Angst vor Tod noch vor sonstwas haben, aber leider ist dieses Bild in der Öffentlichkeit nicht wirklich gut dargestellt, wenn ihr mich fragt.
Kann auch sein, dass ich mir die falschen oder einfach nur zu wenig Dokumentationen unserer Jungs angeschaut hab, aber leider wird mir das immer wieder "klar".

Was haltet ihr von dem Thema? Ich wollte mal kurz eine kleine Diskussion starten...

Tommie

KlausP

Was für'n sinnfreies Thema! Aber machen Sie mal, Sie machen das schon ... nomen est omen ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

IchParshippeJetzt

Von Thread zu Thread machen Sie ihrem Namen immer mehr Ehre.

wolverine

Zitat von: sinnbefreiter am 03. Mai 2016, 13:46:22
Was haltet ihr von dem Thema? Ich wollte mal kurz eine kleine Diskussion starten...
Ich lasse dann mal Taten sprechen. ::)
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann