Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Ofiziersausbildung nach absolvierten Auslandsstudium

Begonnen von torerro38, 10. Mai 2016, 05:57:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

torerro38

Guten Tag allerseits,
Ich(21) absolviere im Moment ein Ingenieursstudium in den USA, welches ich mit einem Bachelorgrad absolvieren werde. Persönlich würde ich gerne einen Abschnitt meines Lebens bei der Bundeswehr verbringen und wollte mich mal informieren was für Optionen es dort für mich gäbe. Besonders interessieren mich die Gebirgsjäger, sowie die Kampfschwimmer. Für wie viel Jahre müsste ich mich mindestens verpflichten, wo läge mein Einstiegsgehalt, und mit welchem Dienstgrad kann ich rechnen?

Danke im Vorhinein!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

ZitatBesonders interessieren mich die Gebirgsjäger, sowie die Kampfschwimmer. Für wie viel Jahre müsste ich mich mindestens verpflichten, wo läge mein Einstiegsgehalt, und mit welchem Dienstgrad kann ich rechnen?

In den von Ihnen favorisierten Verwendungen würden Sie mit dem niedrigsten Mannschaftsdienstgrad einsteigen (z.B. GegJg OA)), die Besoldungsgruppe wäre A3 in der Erfahrungsstufe 1. http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/bund?id=beamte-bund-2016z&matrix=1 Die Regelverpflichtungszeit in der Offizierlaufbahn beträgt 13 Jahre.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau