Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sporttest nicht geschafft, trotzdem FWDL?

Begonnen von juleH, 13. Mai 2016, 21:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juleH

Ich brauche mal etwas Hilfe. ......den irgendwie komme ich gerade nicht weiter......
Also kurz zu mir. Ich bin 27 Jahre alt und arbeite in meinen erlernten Beruf  (Heilerziehungspflegerin). Dieser wird jedoch in der Bundeswehr  nicht anerkannt.
ich War bereits beim Einstellungsgespräch, habe jedoch den Sportest knapp vermasselt. ........ somit muss / darf ich nochmal ran. Einplanung  würde auch schonn stehen. Saz 4 Jahre im stabsdienst.
Somit  die erste frage. Sollte ich den sporttest nochmal vermasseln könnte ich dann noch fwdler  werden?
Grundsätzlich ist der sporttest machbar...... jedoch wurde mein Urlaub gestrichen und ich muss noch in die Nachtschicht bevor ich in den test fahre. ..... verschieben des tesestes  bringt auch wenig da es in absehbarer Zeit arbeitmäßig  nicht besser aussieht.
falls fwdl dann noch möglich wäre,  die nächste Frage. Bekomme ich irgendeinen wohnungszuschuss, da ich diese mit den 777 Euro  nicht finanzieren  kann......... da ich ja auch noch ein paar andere fix kosten habe.........
dann natürlich die Frage kann ich nach den fwd zum Saz  werden. Den eigentlich möchte ich in diesen 4 Jahren über den berufsvörderungsdienst eine Ausbildung/ vortbildung in der Büro Richtung machen.....
um Diskussionen  vor zu beugen. Ich würde nicht arbeitslos sein, wenn ich das nicht mache. Ich gebe eine unbefristete  Arbeit auf. Ich möchte einfach etwas anderes / neues machen.
Bin für jede Antwort dankbar !

S. Tim

Soweit ich weiß ist der Sporttest für alle gleich... war zumindest bei mir so. Wenn man Fwdl ist kann man einen Antrag auf verlängerung schreiben auch das ist möglich. Wie das jedoch mit dem BfD bei saz 4 ist kann ich leider nicht sagen.

Aber mit 27 den Sporttest vermasselt? wir reden von dem normalen Bft oder?  ;D

juleH

Ja rede von dem bft. Naja wenn man sich beim penedellauf auf die Nase legt *lach* kann man das ganze voll verkacken  xD und da ich beim test schonn über 24 Stunden wach bin. Wegen Nachtdienst, habe ich das große Tollpatsch Talent das wieder zu schaffen. ........ und das versetzt mich etwas in Panik........

KlausP

Zitat... Wie das jedoch mit dem BfD bei saz 4 ist kann ich leider nicht sagen. ...

§ 5 SVG sagt:

Zitat... (4) Die Dauer der Förderung nach der Wehrdienstzeit beträgt nach einer Wehrdienstzeit von

1.   4 und weniger als                                   bis zu 12 Monate,
5 Jahren   
...

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

KlausP

Ergänzung: Sie sollten sich schon mal einen neuen Thread-Titel überlegen. Vermutlich wirds hier bald dicht sein. - Nur so, als freundlicher Hinweis.

juleH

Als fdwl  muss muss man doch keinen sporttest machen. Oder bin ich da gerade irgendwie auf den total falschen Dampfer?

S. Tim

als ich in Wilhelmshaven für den test war, mussten da alle durch. Egal ob fwdl oder BA anwärter

Papierberg

Trennungsgeld gibt es als FWDLer leider nicht aber Leistungen der Unterhaltssicherung nach dem USG.

KlausP

Zitat von: S. Tim am 13. Mai 2016, 22:26:07
als ich in Wilhelmshaven für den test war, mussten da alle durch. Egal ob fwdl oder BA anwärter

Das wäre (zumindest mir) in der Tat neu - oder in WHV ist alles anders als in den übrigen Karrierecentern.

Lukas1293

Zitat von: KlausP am 13. Mai 2016, 23:05:46
Zitat von: S. Tim am 13. Mai 2016, 22:26:07

Das wäre (zumindest mir) in der Tat neu - oder in WHV ist alles anders als in den übrigen Karrierecentern.

Ich war Anfang April in Wilhelmshaven zwecks FWDL. Kein Sporttest für mich oder den anderen FWDL Bewerber

Ralf

Zitat von: KlausP am 13. Mai 2016, 22:11:47
Ergänzung: Sie sollten sich schon mal einen neuen Thread-Titel überlegen. Vermutlich wirds hier bald dicht sein. - Nur so, als freundlicher Hinweis.
Ja, um Übermittlung eines aussagekräftigen Titels wird gebeten, dann ist hier auch wieder offen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Ralf

Zitat von: Ralf am 14. Mai 2016, 06:44:27
Zitat von: KlausP am 13. Mai 2016, 22:11:47
Ja, um Übermittlung eines aussagekräftigen Titels wird gebeten, dann ist hier auch wieder offen.
Betreff geändert und geöffnet.

FWDL brauchen keinen Sporttest. Hinsichtlich finanzieller Leistungen gibt es für FWDL auch noch das Unterhaltssicherungsgesetz.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau