Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sind Feldjäger sehr gefragt

Begonnen von TS-93, 17. Mai 2016, 11:45:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TS-93

Guten Tag,

Ich möchze gerne Feldjäger werden. Allerdings wollte ich mal wissen, wie groß die "Konkurenz" ist ? Wollen viele Feldjäger werden ?

Danke

IdZ

Welche Laufbahn denn?

Außerdem ist es doch egal. Wenn Sie gut sind, kommen Sie überall rein.

TS-93

Ralf

Es bewerben sich schon recht viele dafür.
Andererseits kommt mit der Trendwende Personal auch eine zusätzliche Feldjägerkompanie.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

TS-93

KlausP

Nein. Mein darf nur keine Ausschluesse für die Verwendung als Feldjäger haben.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

Nein. Man darf nur nicht die Ausschlüsse haben, die einem vom Feldjägerdienst ausschließen. Nun frag aber nicht, welche das sind. Dafür wirst du ja gemustert.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!

tank93

Ralf, welche sind das denn ? :D

Nein quatsch, vielen Dank für die Antworten !

Ryuuma

Es ist egal wie gefragt Feldjäger sind.
Nur deswegen würde ich mich theoretisch nicht von einem Ziel ablenken lassen.
Wenn du es wirklich möchtest, so musst du "einfach" der Beste sein ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!

Jens79

Viel wichtiger ist doch, warum du Feldjäger werden willst. Was glaubst du machen die den ganzen Tag.

IdZ

Feldwebellaufbahn ist wenigstens noch interessanter als Offz bei den Feldjägern ;)

Andi8111

Eine kurze Frage bzw. Anmerkung habe ich: Da gibt es doch so eine Art kriminaltechnischen Dienste bei den Feldjägern. Sind das Truppenoffiziere oder Fachdiener?
Ist zB. auch ein interessantes Feld.

JWFJgFA

Um mal aktuelle Zahlen zu nennen - Ende Januar im ACFüKrBW Köln hieß es beim Einplanungsvortrag, für 2016 gibt es 52 neue Offiziersposten für die Feldjäger, auf die ungefähr 250 geeignete Bewerber mit Erstwunsch(!) Feldjäger kommen. Da bedarf es also hohe Testergebnisse und viel Flexibilität bzgl. dem Studium.

Könnte mir vorstellen, dass die Sache bei der Feldwebellaufbahn noch ein bisschen heftiger aussieht, aber auch gibt es Stellen, wenn man zur richtigen Zeit die erforderlichen Ergebnisse vorweisen kann. Hab schließlich auch irgendwie eine bekommen  ;D

@Andi
Erheber und Ermittler ist mWn nur eine Spezialisierung für den jeweiligen FJg, unabhängig ob FW oder Offizier und kein separater Dienstposten, somit also ganz normal TrpDienst.

IdZ

Die Zahlen waren bei uns damals ähnlich, wobei ich glaube, dass es sogar noch mehr mit dem Erstwunsch gab. Weiß ich aber nicht mehr genau.
Verstehe bis heute nicht, warum das so ist. Ich finde FJg (als Offz) eines der langweiligsten Sachen die man machen kann, aber gut.. :o

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau