Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Sind Feldjäger sehr gefragt

Begonnen von TS-93, 17. Mai 2016, 11:45:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jens79

Zitat von: Andi8111 am 17. Mai 2016, 20:33:09
Eine kurze Frage bzw. Anmerkung habe ich: Da gibt es doch so eine Art kriminaltechnischen Dienste bei den Feldjägern. Sind das Truppenoffiziere oder Fachdiener?
Ist zB. auch ein interessantes Feld.

Ermittler SK.

Es gibt je FJgEinsKp eine Gruppe mit 8 FJgFw Ermittler SK, geführt durch 1 OffzMilFD Ermittler SK.
Die Spezialisierung ist sehr interessant.

Jens79

Zitat von: IdZ am 17. Mai 2016, 20:43:41
Ich finde FJg (als Offz) eines der langweiligsten Sachen die man machen kann, aber gut.. :o

Wie lange bist du schon FJgOffz um das beurteilen zu können?  ::)
Oder nimmst du deine "Erfahrung" aus dem Gerede von anderen....

SCPO

Zitat von: Jens79 am 17. Mai 2016, 20:46:16
Ich finde FJg (als Offz) eines der langweiligsten Sachen die man machen kann, aber gut.. :o

Ich stelle mir das sowohl als Fw als auch als Offz, als den letzten Posten vor, den ich in der Bundeswehr machen würde wollen.

Aber wie heißt es so schön: "Suum cuique"  ;)

IdZ

Zitat von: Jens79 am 17. Mai 2016, 20:46:16

Ruhig Brauner ;)
Nein, also wenn man sich die Aufgaben aller TrGt anschaut, so ist für mich persönlich FJg eben langweilig. Heißt ja nicht, dass sie es sind. Ich finde nur Diensthunde und den Zugriffskram interessant, aber das ist ja mehr was für Fw. Wenn man sich den Job eines "normalen" Offz dort anschaut, so wäre das nichts für mich.

Marcel_BW

Hallo Ralf,

weißt du etwas genaueres zu der FJgKp, die zusätzlich kommen?
bzgl. Wann und wo usw.?

Konnte darüber noch nichts im Internet/Intranet finden.

Ralf

Das ist eines der Teile der Trendwende Personal. Die SollOrg soll I/2018 wirksam werden. Alles weitere wird derzeit erarbeitet.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

jk3

Ich habe im November 2014 nach eine Stelle im Bereich Feldjäger gefragt,
daraufhin hätte ich frühestens im Oktober 2015 eingestellt werden können - ist also schon durchaus gefragt. Wurde dann im April 2015 eingestellt, aber in einer anderen Truppengattung.

Andi

Zitat von: Andi8111 am 17. Mai 2016, 20:33:09
Eine kurze Frage bzw. Anmerkung habe ich: Da gibt es doch so eine Art kriminaltechnischen Dienste bei den Feldjägern. Sind das Truppenoffiziere oder Fachdiener?
Ist zB. auch ein interessantes Feld.

Letztlich versuchen wir in den letzten Jahren relativ frühzeitig die jungen Truppenoffiziere zum Erheber/Ermittler auszubilden, da sie - gerade bei den derzeitigen Klein- und Kleinstkontingenten Rechtsberatern und Kommandeuren direkt zuarbeiten und adäquat beraten können müssen. Zudem ist das im Gesamtentwicklungskontext eines Feldjägeroffiziers ebenfalls vom Aufbau her sinnvoll, was spätere Tätigkeiten angeht.

Wer infanteristische Herausforderungen sucht ist bei uns Feldjägern auch bestimmt falsch!
Wer aber bereits als junger Offizier besonders viel Verantwortung übernehmen und eigenständig planerische und operative Arbeit leisten und vor allem führen will, der wird in der Feldjägerei das interessanteste Betätigungsfeld der Bundeswehr vorfinden. Etwas langweiliger wird es erst wieder ab der Ebene Kompaniechef. ;)

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau