Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tätigkeiten als FWDL im LwAusbBtl?/Kein Verwendungszeugnis bei der Musterung?

Begonnen von Nemlis, 28. Mai 2016, 15:59:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nemlis

Hallo,
Ich werde in einigen Wochen meinen einjährigen freiwilligen Wehrdienst antreten. Ich bin als Soldat der LwSichtrp (X503) eingeplant und werde meine AGA in Germersheim im LwAusbBtl ableisten. Dort soll ebenfalls meine Stammeinheit sein. Da es sich hierbei wie gesagt um ein AusbBtl und nicht um eine Objektschutzregiment handelt frage ich mich ob ich hierbei auf eine klassische infanteristische Ausbildung hoffen darf, und wenn nicht, welche Tätigkeiten mich ungefähr erwarten. Ich hatte bei der Einplanerin angegeben dass ich großen Wert auf eine körperlich fordernde Aufgabe lege und laut deren Aussage sollte ich zum "Objektschutz" kommen. Ich hoffe hier gibt es jemanden der mir darüber Klarheit verschaffen kann :)

Außerdem:
Ist es normal dass man bei der Musterung kein Verwendungszeugnis bekommt, also eine schiftliche Auskunft über Tauglichkeitsgrad und mögliche bzw. nicht mögliche Verwendungen?
Mir wurde mein Tauglichkeitsgrad noch nicht einmal mündlich mitgeteilt, ergo ich kenne ihn nicht. Ich wurde nach dem psychologischen Gespräch direkt zur Einplanerin geschickt und habe in diesem Moment nicht weiter darüber nachgedacht, bin jetzt jedoch etwas irritiert  :D 

Viele Grüße, Nemlis

Ralf

Du wirst dort bestimmt Darstellungspersonal, also Personal, dass für die Lehrgänge Feinddarstellung macht.
Mit 12 Monaten FWDL kannst du auf keine großartige infanteristische Ausbildung hoffen, wie soll sich denn das für den Dienstherrn lohnen? Die Zeit reicht noch nicht mal für die komplette Ausbildung.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Niederbayer

Im LwAusbBtl ist alles drin, vom Dienst in der Poststelle, im Gezi, als Saunawart oder als Hilfsausbilder und stellv. Gruppenführer in einem Grundausbildungszug.

Nemlis

Vielen Dank für die Antworten bisher :)
Darstellungspersonal hört sich interessant an
Ich warte einfach mal ab was auf mich zu kommt, so lange ich nicht in einem Büro versaure bin ich zufrieden

Schnolle

Das Teil heust Verwendungsausweis. Kann sein, dass du es noch zugeschickt bekommst. War bei mir so.
Life is like Tetris, stop playing it like Chess !


Nemlis


Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau