Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Neue Stiefel, welche sind zu empfehlen?

Begonnen von ObergefreiterP., 05. Januar 2012, 15:14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soldat78655644684654

Jetzt mal im Ernst meine Herren diverser Dienstgrade, es gibt ja wohl nichts nervigeres als wenn man auf der Suche nach neuen Stiefeln auf ein Forum mit betreffender Fragestellung trifft und hier nur sinnlose Kommentare darüber zu finden sind das die normalen doch gut sind und was man sich dabei denken würde und ob man das überhaupt darf. Manchmal ist Schweigen auch Gold und man sollte seinen SP mal auf die Frage an sich richten. In diesem Sinne: Denken,Klicken,Schreiben.

PS: Ich als zukünftiger Disziplinarvorgesetzter werde, wie es jeder Chef halten sollte, danach gehen das es meinen Soldaten gut geht und sie Leistung bringen und sie nicht mit sinnlosen Vorschriften zumüllen.

Jens79

Sehr gut. Sie als "Zukünftiger Disziplinarvorgesetzter" haben auf jeden Fall jetzt schon versagt wenn Sie bei so einem 0815 Thema schon auf sinnlose Vorschriften plädieren.

;D  ;D
 

Ralf

Es ist in der Tat erstaunlich, wie einige mit ein paar Dienstjahren doch Dinge bewerten. Mag eine Vorschrift doch so sinnlos erscheinen, sie stellt einen Befehl dar. Oder ist das gar ein Troll?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Soldat78655644684654

Wirklich erwachsen polemisch zu reagieren. Man möchte kaum glauben hier mit erwachsenen Menschen zu reden. Und das nicht alle Vorschriften immer sinnvoll waren oder es noch sind sollte man eigl. mit gesundem Menschenverstand erkennen können. Und natürlich ist mir bewusst das diese einen Befehl darstellen aber wenn es im Ermessen des Disziplinarvorgesetzten liegt warum dann nicht? Womit ich nicht meine das jedem direkt alles erlaubt werden soll aber wenn es dem Soldaten und seinem Auftrag hilft dann Frage ich nochmal warum zur Hölle denn nicht?

Alles was ich sagen wollte,war, wenn ein offensichtlich frischer Kamerad solch eine Frage stellt man Ihm doch bitte mit der Frage an sich helfen möge.

Andi8111

Haben alle noch nicht gerafft, dass so Leute wie Soldat(unendliche Zahlenreihe) die Zukunft der Streitkräfte sind? Die machen dann irgendwann die "neuen Hipsterbefehle" :) Dann hat unsere Meinung endlich ausgedient ;)

Jens79

Gerafft schon. Aber bis der mal an Befehlen mitarbeitet bin ich hoffentlich schon in Pension.  ;D
 

KlausP

In Ihrem ersten Beitrag war aber von "Ermessen des Disziplinarvorgesetzten" nichts zu lesen, da steht nur was von "sinnlosen Vorschriften" und das ist nach meinem Verständnis ein himmelweiter Unterschied.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

IdZ

Zitat von: Soldat78655644684654 am 28. Mai 2016, 21:16:26
PS: Ich als zukünftiger Disziplinarvorgesetzter werde, wie es jeder Chef halten sollte, danach gehen das es meinen Soldaten gut geht und sie Leistung bringen und sie nicht mit sinnlosen Vorschriften zumüllen.

Sie sind also schon als BS übernommen worden?