Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Fragen zeitlicher Ablauf Sicherheitsüberprüfung und nachträglicher Mietvertrag

Begonnen von Jenny92, 31. Mai 2016, 22:59:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jenny92

Guten, war mitte März im KC beim Einstellungstest und habe die gewünschte Verwendung als Feldwebel im Truppendienst bekommen.
Habe erst ein mal nur eine Vorplanung bekommen, da noch etwas gefehlt hat und mitte April die feste Einplanung und die Verpflichtungserklärung unterschrieben.

1.
Nun habe ich eine S1 Stelle mit einer 1er Sicherheitsüberprüfung bekommen.
Im Einplanungentscheid steht, dass dieser vorbehaltlich einer positiven Sicherheitsüberprüfung ist.

Wann bekomme ich dafür einen Fragebogen, welchen ich ausfüllen muss und wie lange dauert diese Prüfung ungefähr?

2.
Ich habe aktuell nur ein Zimmer im Haus meiner Eltern.
Ab Juli ziehe ich in die Einliegerwohnung des gleichen Hauses im Dachgeschoss, habe für diese Wohnung auch einen Mietvertrag mit meinen Eltern gemacht.

Ist es möglich diesen Mietvertrag nach zu reichen, bzw. ist dieser im Haus der Eltern überhaupt Förderungsberechtigt?

Vielen Dank für eure Antworten

Ralf

Feldwebel im Truppendienst und S1-Fw? Das passt nicht.

Die Sicherheitsüberprüfung wird nach Dienstantritt eingeleitet. Evtl. bekommst du schon vorher die Formblätter zum ausfüllen, kann aber auch erst nach DA sein. Je nach dem dauert diese schon recht lang (mehrere Monate).
Wenn du den Mietvertrag hast, dann reichst du diesen beim KC ein, wenn das vor Dienstantritt ist. Wenn die Wohnung anerkannt werden kann (BUKG), musst du darauf achten, dass du eine Änderung der UKV bekommst (von Zusage auf Nichtzusage). Ist der Umzug in die eigene Wohnung erst nach Dienstantritt, reichst du das bei deinem S1 ein, wird also auch dein zukünftiges Arbeitsfeld ;-)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Ralf

KlausP

In denke, hier hat jemand was durcheinandergebracht. Die Stelle erfordert eine Sicherheitsüberprüfung der Stufe 1, die wird aber bekanntlich mit "Ü1" abgekürzt und nicht mit "S1". Vielleicht kriegen wir ja die Lösung noch.  ;)

Jenny92

Die Sicherheitsüberprüfung wird also in allen Fällen erst nach Beginn der GA eingeleitet.

Gehen wir mal davon aus ich befinde mich in der Grundausbildung und nach drei Monaten steht das Ergebnis meiner Sicherheitsüberprüfung fest, und dieses fällt negativ aus.
Was würde dies für mich bedeuten?

Mfg

KlausP

Ralf

Deswegen ist es ja hilfreich ggf. auftretende Probleme schon vorher anzusprechen. Nicht dass man sich dann auf einem Dienstposten in Pusementuckel wiederfindet.
Und wenn es Probleme bei einer SÜ gibt, dauert das länger als 3 Monate.

KlausP

Wieso haben Sie Grund zu der Annahme, dass die Sicherheitsüberprüfung in die Hose gehen könnte?

Jenny92

Ich habe keinen genauen Grund, ich geh nur lieber auf Nummer 200% und weiß vorher was mich erwartet.
Mfg

KlausP

joeblac

KlausP

seb88

sollte man Nachfragen, ob "Das alles so ok ist, oder ob man sich auf Schwierigkeiten einstellen muss?"

Bei mir ist es leider der Fall, dass ich vor einigen Jahren mal in einem Land Urlaub gemacht habe, was auf dieser kleinen Liste steht.
Beziehungen/Kontakte habe ich keine dorthin (habe ich auch dementsprechend angekreuzt bei "sonstige Kontakte [...])

Also ich fange am 01.07 bei GA an.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau