Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Verschlechterung der Sehkraft während der Dienstzeit

Begonnen von phillpet, 02. Juni 2016, 00:15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phillpet

Guten Tag,
ich habe mich für 13 Jahre als OA mit Verwendungszweck Jägertruppe bei der Bundeswehr dieses Jahr verpflichtet.
In Köln wurde meine Sehstärke gemessen - ca 6 Dioptrien pro Auge. Das sei noch im Rahmen für die Kampftruppen, aber an der Grenze. Nun zu meiner Frage:
Es ist durchaus möglich, dass während der Dienstzeit meine Augen noch schlechter werden, womit ich für die Jägertruppe nicht mehr tauglich wäre. Kann es also sein, dass ich in diesem Falle in eine andere Verwendung, zb. die Fernmeldetruppe, zwangsmäßig versetzt werde?

Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.

Ralf

Schon möglich, wenn du dann deinen Dienstposten nicht mehr wahrnehmen kannst. Einen Kraftfahrer, der nicht mehr fahren dürfte, würde man ja auch nicht als Kraftfahrer einsetzen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

FoxtrotUniform

Es gibt insgesamt auch eine Grenze für die maximal zulässige Fehlsichtigkeit. Nach Einstellung insbesondere relevant für die Übernahme zum Berufssoldat.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)