Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

5./EinsKr KSK - Calw

Begonnen von K., 05. Juni 2016, 19:40:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

K.

Guten Abend,
Ich bin für die Stelle eines Pioniers (+Kraftfahrer CE) im 5./EinsKr KSK eingeplant und beginne meinen Dienst am 04.07.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt jedoch finde nichts zur 5.EinsKr KSK und im Kompanieverzeichnis zu Calw finde ich auch die 5. Kompanie nicht.

Ich weiß das es gewisse Sicherheitsbereiche in Calw gibt, aber dass es diese Kompanie scheinbar nur auf einem Einplanungsbescheid gibt, wundert mich ein wenig.

Kann/Darf/Möchte mir jemand vielleicht erläutern was die 5.EinsKr KSK ist/macht und warum zu ihr nichts im Netzt gefunden wird?

Vielen Dank,
K.

funker07

Gute Frage, sichere Informationen dazu habe ich auch nicht, aber...:
Laut diesem Bild haben die Einsatzkräfte (EinsKr) 4 Einsatzkompanien. in der Regel sind das die 2.-5. Kp. Dazu kommt die 1. Kp als Stabs/Versorgungskompanie.

Dass man zum KSK nicht viel genaues im Internet findet, dürfte nicht verwunderlich sein.
Ansonsten kann dein Einplaner dir näheres dazu sagen.

K.

Zitat von: funker07 am 05. Juni 2016, 21:00:04

Laut diesem Bild haben die Einsatzkräfte (EinsKr) 4 Einsatzkompanien. in der Regel sind das die 2.-5. Kp. Dazu kommt die 1. Kp als Stabs/Versorgungskompanie.

Ich bezweifle dass ich als Pionier in die KommandoKompanie oder die SpezialkommandoKompanie komme, bleibt also laut deinem Bild nurnoch die Ausbildungs- & Versuchs-Kompanie. Darf ich das so verstehen dass ich in der Kompanie dienen werde, die die KSK'Soldaten ausbildet?

funker07

Fast überall braucht man Mannschaftssoldaten für einfache Tätigkeiten.
Beides wäre möglich.
Du wirst aber auch in einer KdoKp nur Hilfstätigkeiten ausüben.
Da über die Tätigkeiten vor Ort kaum einer was sagen kann und der Dienstposten sich von den meisten anderen deutlich unterscheiden dürfte, würde ich sagen: Warte einfach mal ab, bis du da bist.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau