Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Familien/ Kinderzuschlag bei getrennt lebenden Eltern.

Begonnen von Enrico, 08. Juni 2016, 15:00:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Enrico

Moin,
kurz zu mir. Ich bin SAZ 4 und habe eine anerkannte Wohnung, 240KM von meinem Dienstort entfernt. Dort lebe ich mit meiner
Freundin und meinem Sohn zusammen. Ich erhalte Trennungsgeld, 2 Reisebeihilfen pro Monat, 6 Familienheimfahrten pro Jahr und den Familienzuschlag der Stufe 1 für meinen Sohn.
Jetzt ist die Beziehung beendet und ich werde zeitnah aus- und umziehen, in eines der Nachbardörfer. Mein Sohn wird bei meiner Exfreundin wohnen, aber ich werde in meiner neuen Wohnung für ihn selbstverständlich ein Kinderzimmer einrichten. Unterhalt für ihn zahle ich dann selbstverständlich auch.
Welche Zusatzleistungen der Bundeswehr entfallen jetzt? Habe ich laut §40BBesG noch Anrecht auf den Familienzuschlag? Kann man ein Kind überhaupt in 2 Wohnungen aufnehmen? 

Bin für jede Hilfe dankbar.

Papierberg

Sie werden für Ihr Kind zukünftig statt eines Familienzuschlages der Stufe 1 (§ 40 Abs. 1 S. 1 Nr 4 Bundesbesoldungsgesetz) einen Familienzuschlag bekommen, der der Höhe nach dem Unterschiedsbetrag zwischen Sufe 1 und 2 entspricht (siehe auch § 40 Abs. 3 BBesG). Die genaue Summe können Sie entweder bei Ihrem Besoldungssachbearbeiter im BVA erfragen oder Sie bemühen hier die Suchfunktion. In einem ähnlichen Thread wurden die Beträge vor kurzem aufgeschlüsselt.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau