Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Insekt in Salat

Begonnen von KFORSoldat, 11. Juni 2016, 17:46:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KFORSoldat

Hallo zusammen,

ich möchte mal eure Meinungen hören.
Heute in der Kantine (KFOR, Deutsche Anteile) hatte ich in meinem Salat nen Käferähnliches Tierchen drinnen.

Mir ist sofort der Appetit vergangen! Habe es auch gleich an den Küchenchef weiter gegeben.
Dieser meinte nur trocken, ich solle mich nicht anstellen, sowas kann bei soviel Salat, der hier verarbeitet wird schon mal passieren.
Ich solle mir einfach neuen Salat holen.

Ich weiß nicht, wie ich das nun sehen soll. Kann die Aussagen nicht ganz nochvollziehen! Der Salat sieht manchmal echt alt aus.
Die predigen einem hier ewig was von Hygiene einhalten, dann kommt sowas.

Kann mich da an die Restaurantkette Vapiano erinnern, bei der es wegen sowas vor einiger Zeit Ärger gab.

Jens79

Mein Gott, stell dich nicht so an.

Melde es deinem Spieß, schreib ne Eingabe, mach was du willst.

KlausP

Immer diese Veganer ...  ;D Wegen so 'nem büschen Fleischeinlage  ::)
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

S. Tim

Man könnte fast meinen Sie hatten nie Biwak oder allgemein Tage auf dem Übungsplatz mit Feldverpflegung gehabt  :-X

bayern bazi

sowas kann mal vorkommen - sogar in nem sterne laden

nicht nur bei der BW

im zivilgastro betreib kriagt da lehrbua hoid a gnackfotzn - er soi demnachst besser aufpassn

wer nicht kämpft  - hat bereits verloren

chewbaccaxD

Bei KFOR, gerade in Prizren gibt es absolut überragende Truppenverpflegung.
Wer sich da beschwert ...  ::)

SCPO

Stell' Dich so an, sondern freu' Dich über die Extra Proteine.

ulli76

Geh damit halt zum Gesundi.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

MMG-2.0

Ich würd' mir mehr Gedanken machen, wenn der Käfer tot im Salat liegt.
Dann ist der Salat definitiv nicht mehr gut!

IdZ

Einfach mitessen, sind gute Proteine.

Tommie

Zitat von: KFORSoldat am 11. Juni 2016, 17:46:10Heute in der Kantine (KFOR, Deutsche Anteile) hatte ich in meinem Salat nen Käferähnliches Tierchen drinnen.

Tja, das Leben in "Bad Prizren" scheint so eintönig zu sein, dass dort im "Feldgasthof" schon ein Käferchen im Salat als Sensation gilt ;D ! Das schaut für mich ein wenig nach "First World Problems" aus, oder ;) ? Der Koch hatte vollkommen recht, weg mit dem zeug und einen neuen Salat holen! Stellen Sie sich nicht so an, in anderen Camps, z. B. in Camp Cabra oben im Norden, ist man froh, wenn man überhaupt Salat hat. An so "Nebenkriegsschauplätzen" wie Insekten im Salat hält man sich da nicht wirklich auf!

FoxtrotUniform

Nimm doch mal an einer UN-Beobachter Mission im afrikanischen Raum teil, da würdest du dich über das Tierchen sogar freuen.
Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

Tommie

Ich hätte da Bilder von MINURSO, UNMIS, UNOMIG, UNMOGIP, UNMISS, UNAMID, EUTM MALI, ASIFU-MINUSMA, etc. im Angebot ;) ! Ist aber nichts für verwöhnte Kinder aus Bad Prizren ;D !

IdZ

Günther

Hallo,
mach doch eine Eingabe beim Wehrbeauftragten, oder bei v.d.Leyen und vor allem an die BILD
Ich bin auf der Suche nach Verbandsabzeichen der Bundeswehr in digitaler Form(Kompanie,Bataillon,Regiment,Brigade,Division) wer kann mir weiterhelfen. Zwischenzeitlich eine fünfstellige Summe