Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

OffzMilFD 2016

Begonnen von LwPersFw, 21. Juli 2015, 23:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

OMLT

Wer von euch ist denn auch noch nächste Woche in Dresden an der OSH zugegen? Vielleicht findet sich ja jemand um gemeinsam zu fahren. Reise von München aus an.

MkG und Horrido

MadEagle

Weiß jemand schon was zum Ablauf in Faßberg?
Wann Beginn, Anreise, was wird benötigt, Urlaubszeiträume, wieviel Urlaubstage braucht man noch usw.
Sonst gab es wohl auf der Intranet-Seite immer eine Informationsbroschüre. Aber die jetzige ist leider noch aus dem Jahr 2015 ...

Hat da jemand genauere Informationen?

Besten Dank schon mal.

Redcap1984

Moin,

also auf der Infoveranstaltung in Faßberg hatte man uns eine Broschüre mitgegeben. Da steht alles wichtige drin. Liegt leider zuhause.
Dienstantritt wird der 16.08.2016 (!!! DIENSTAG!!!) sein. Dann weiß ich ausm Kopf, dass wir 9 EU Tage benötigen + 5 weitere für Anfang Januar 2017

Hoffe dir damit schon ein bisschen weitergeholfen zu haben.

Gruß

MadEagle

Super, danke, das ist ja schon mal ein Anfang!

Wann war denn dort eine Infoveranstaltug? Für alle TSK?

Beste Grüße

OMLT

Zu welcher TSK gehört du den? Für Heeressoldaten war diese Woche eine Info Veranstaltung an der OSH bei welcher alle Ausbildungsgänge separat und der generelle Ablauf der nächsten drei Jahre erläutert wurden.

MkG

EinMitleser

Guten Abend,

erst einmal möchte ich mich für diesen Thread bedanken. Ich befinde mich zur Zeit im BFD und habe, bis auf diese Quelle, keine Möglichkeit, an irgendwelche Informationen zu gelangen. Da es bestimmt einige Bewerber interresiert, möchte ich hier kurz ein paar Daten nennen:

LW, IT, HFw, ca. 953 Punkte (+- Rundungsfehler) -> Ablehnung erhalten

MfG

deforester

Servus,

also Dein Punktsummenwert ist kein eindeutiger Indikator auf eine Zulassung OffzMilFD.
Also es kann z.B. jemand mit 900 Punkten zugelassen werden und du mit 953 Punkten nicht.
Zumindest ist der alleinige Punktsummenwert keine Basis für einen gemeinsamen Vergleich.

seol2k

Fährt  noch jemand über Hamburg nach Flensburg am 27.06. zur Infoveranstaltung?

Bitte dann mal per PN melden.

MadEagle

Moin,

hat schon jemand genauere Infos zur Veranstaltung in Flensburg?
Wann ist da Anreise? Den Sonntag oder den Montag erst? Und bis wann?
Hat vllt sogar jemand Infos über den Programmablauf?

Besten Dank schon mal!

Beste Grüße...

seol2k

Anreise am 27.09. Bis 22 Uhr lehrgrp A/1.

EMgucker

Lw, IT ca. 920 Punkte

Noch nichts bekommen. Ich vermute daher, dass ich Nachrücker bin. Habe auch schon von drei Ausfällen gehört. Mal sehen ob noch etwas kommt. Theoretisch kann es ja bis Lehrgangsbeginn dauern.

LwPersFw

Im Zulauf... muss noch in Regelungen-Online veröffentlicht werden...

Ist aber zu finden im "Ausbildungsportal" im IntranetBw im Bereich OrgBereiche > Heer > FachGrp I Dez 2 > SG 1

Gültig für den UTB Heer !

Bereichsverfügung D2-225/0-0-5632

Die Ausbildung der Offiziere des Militärfachlichen Dienstes des Zulassungsjahrgangs 2016
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Operateur

Kann mir jemand sagen, was an der MSM beim Informationsseminar vorgestellt wurde? Ich konnte aufgrund vom EAP leider nicht teilnehmen und steige erst in Faßberg ein.

Kyle1912

Hat hier jemand schon eine Versetzungsverfügung zum 17.08.2016 nach FB bekommen?
Falls ja, wie ist am Reisetag der zeitliche Ablauf? Anreise bis Uhrzeit xy......

Danke

Schleicher

Hier ist ja viel los.  ;)
Meldung am 16.08.2016 bis 16:00 Uhr.  8)