Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Wessen Auto ist das?

Begonnen von Artanis, 19. Juni 2016, 22:32:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Artanis

Hallo zusammen,

habe letztens diesen Wagen in der Falckenstein Kaserne in Koblenz gesehen.

Aufgrund der niedrigen Nummer nach dem Y gehe ich davon aus, dass dieser Wagen einer bekannten Person gehört.
Weiß da jemand genaueres?

Jay-C

Die 3 goldenen Sterne geben doch schon ein wenig Aufschluss.
Wem sich namentlich dahinter verbirgt kann ich aber auch nicht sagen.

Ist das denn wirklich von Belang?

Andi

Sollte es jemand schreiben würde ich es löschen. Das geht niemanden etwas an.

Viel lustiger finde ich allerdings, dass da tatsächlich jemand die Stirn hatte und eine nicht erforderliche Feinstaubplakette in die Windschutzscheibe geklebt hat...

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi

Na toll...jetzt muss ich den Beitrag eines Teammitgliedes löschen...  ;D
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Artanis

Zitat von: Andi am 19. Juni 2016, 22:59:31
Sollte es jemand schreiben würde ich es löschen. Das geht niemanden etwas an.
Aha, und warum?

justice005

Bisher wusste ich nicht, dass es solche Nummernschilder überhaupt gibt. Und dann auch noch "nur" für einen 3-Sterne-General. Faszinierend.

HS81

Wieso ist die Feinstaubplakete nicht erforderlich? Sind diese Fahrzeuge davon ausgenommen?

FoxtrotUniform

Zitat von: HS81 am 20. Juni 2016, 06:13:09
Wieso ist die Feinstaubplakete nicht erforderlich? Sind diese Fahrzeuge davon ausgenommen?

Nein, nicht grundsätzlich. Zivile Fahrzeuge der Bundeswehr sind nur ausgenommen soweit es sich um unaufschiebbare Fahrten zur Erfüllung hoheitlicher Aufgaben der Bundeswehr handelt.

Hochmut kommt vor dem Fall  ::)

StOPfr

Zitat von: justice005 am 20. Juni 2016, 06:06:47
Bisher wusste ich nicht, dass es solche Nummernschilder überhaupt gibt. Und dann auch noch "nur" für einen 3-Sterne-General. Faszinierend.

"Nur" ist das ja wahrscheinlich nicht. Das Schild wird sicher gelegentlich ausgetauscht. Dann steht der Wagen vielleicht auch mal einem 2-Sterne-General zur Verfügung  ;).   
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

miguhamburg1

Für Fahrten eines definierten Personenkreises der Bundeswehr gibt es diverse unterschiedliche Wechselkennzeichen. Deshal kann die ursprünglich gestellte Frage nicht dahingehend beantwortet werden, dass dieser PKw Dienstposten XY zugeordnet wäre.

SCPO

Wir können aber davon ausgehen, dass die Auswahl wer den Wagen zu dem Zeitpunkt gefahren hat, aber so ca. 1 zu 20 ist (ich habe die Nato DP mal außen vor gelassen, sowie die zwei 3 Sterner
der Marine, da dies eine blaue Standarte haben).

miguhamburg1

Lieber SCPO, der guten Ordnung halber dürfen wir davon ausgehen, dass besagter Dreisterner sicher gefahren wurde. Allerdings, wenn wir hier jetzt seen, dass diese Aufnahme mutmaßlich beim TdB in Koblenz ausgestellt wurde, dann dürfte schon klar sein, wessen Dienstwagen dort ausgestellt wurde.

SCPO

MiraC

Jetzt würde mich noch interessieren, ob das Kennzeichen auf der Plakette auch mit dem "Y-6" übereinstimmt.
Mann kann es zwar nicht lesen, aber für mich sieht es so aus, als wenn dort drei Buchstabengruppen stehen.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau