Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Tätigkeit eines IT-Service-Experten

Begonnen von SG#1, 16. Juni 2016, 22:24:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SG#1

Hallo!
Ich habe ein Verwendungsangebot für H700 bekommen & wollte mich erkundigen was den ein IT-Service-Experte macht.
Unteroffizierslaufbahn SKB im Uniformträgerbereich Luftwaffe.
Bin für jede Antwort & Hilfe dankbar!
MfG

Ralf

Das ist quasi der ITFw "light". Mehr Bediener als Elektroniker.
Was mich wundert ist, das ist doch eigentlich eine Verwendung auf Fw-Höhe?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SG#1

Achso, alles klar! & wie sieht da mein Alltag ungefähr aus? Im Büro Computer bedienen?
Ja genau. Aber ist Fw nicht ein Rang in der Unteroffizierslaufbahn?

Ralf

Nein, er ist ein Dienstgrad in der Laufbahngruppe der Unteroffiziere.
Die Laufbahnen sind z.B. Lfb der Fachunteroffiziere oder Lfb Fw allg. Fachdienst oder Truppendienst.

Was du konkret machst hängt von deinem Dienstposten in der Dienststelle ab. Dass es ein Unterschied ist, ob du in einer Kp in einem FüUstgBtl bis oder z.B. in einer HöhKdoBeh oder einem Amt, dürfte einleuchtend sein.
Aber ja, grob gesagt ist es das "Computer bedienen".
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

SG#1

& was mach ich konkret am pc wenn ich im FüUstgBtl in bonn bin?
Das ist im endeffekt ein einfacher bürojob oder? Also auslandseinsätze sind ja auch 'unwahrscheinlich', aber würde das prinzipiell gehen?
& wie sieht da grob meine ausbildung aus?