Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Alternative zum Sanitätsoffizier [Frage]

Begonnen von Camora7, 14. Juni 2016, 23:10:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

KlausP

Zitat von: Pericranium am 23. Juni 2016, 20:44:46
Zitat von: Ralf am 23. Juni 2016, 16:26:44
Genau das hat ja KlausP bereits geschrieben.

KlausP redete aber von SanOffzen und nicht von SanFw, wie es Camora tat, Ralf ;)

Es gilt aber das Gleiche: Das kann man entsprechend vereinbaren, wenn ein dienstliches Interesse besteht.

Und die Aussage des Karriereberaters

Zitat... er meinte aber, dass das klappen sollte! ...

würde ich persönlich auch so nicht stehen lassen. Ich tendiere eher zu "könnte"
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Pericranium

Zitat von: KlausP am 23. Juni 2016, 20:51:26

Es gilt aber das Gleiche: Das kann man entsprechend vereinbaren, wenn ein dienstliches Interesse besteht.

Achso, ich dachte das geht nicht, weil Schnolle das geschrieben und keiner ihn korrigiert hat :D

KlausP

Ist immer eine Verhandlungssache und mit Sicherheit die absolute Ausnahme.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Aufgrund der Tatsache, dass es aktuell ehr zu wenig als zu viel SanFw (über alle ATBs vom RettAss/NFS bis zum PTA, etc.) gibt, ist die Bundeswehr eher interessiert die Lücken längerfristig zu schließen, als hier kurzfristig aktiv zu werden! Auch der als OFw eingestellte SanFw hat seine Ausbildungsgänge zu durchlaufen und wird sich oft schneller, als ihm lieb ist in einem Einsatz wieder finden!

Fazit: Ich halte die Frage nach einer Verpflichtungszeit von 4 Jahren für legitim, die Erfüllung dieses Wunsches aber aktuell für nicht machbar. Unter einer Verpflichtungszeit von acht Jahren läuft in dieser Verwendung aktuell so gut wie nichts.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau