Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Brexit

Begonnen von Scipio, 24. Juni 2016, 19:51:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merowig

Zitat von: StOPfr am 27. Juni 2016, 17:41:55
Zitat von: Gerd am 27. Juni 2016, 14:18:38
Dadurch, dass die in den Verträgen - aus gutem Grund - enthaltene 2-Jahres-Frist von ihm durch Säbelrasseln verkürzt werden soll, möchte er absichtlich den Preis des Austritts für Großbritannien erhöhen. umsetzen, die die Bundesrepublik groß und für viele Menschen begehrenswert gemacht hat.

Zwei Jahre bleiben zwei Jahre; die Frist läuft ab Abgabe der Erklärung.

Und der Schulz aergert sich wie ein Kind, dass die Briten nicht plannen, die Erklaerung jetzt abzugeben.
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

Würde mich auch ärgern. Das Volk hat seine Meinung kundgetan. Du argumentierst doch sonst auch gegen staatliches "rumeiern". Bei Schulz ist das auf einmal kindisch!?
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

F_K

Was denn nun?

Dann müsste Deutschland die Einwanderung begrenzen.

Das Referendum ist nicht bindend , und die Regierung kann frei entscheiden, wann sie es umsetzt.

Merowig

Die Briten taktieren - und wuerde ich an deren Stelle ebenfalls tun.
Keine Eile dort - warum auch.

Es gibt keine Vorgabe / Handhabe wann - und ob ueberhaupt - die Briten einen Antrag stellen muessen. Das Referendum ist ja nicht einmal rechtlich verbindlich.

Ein zweites Referendum jetzt sofort waere ebenfalls kindisch - Neuwahlen hingegen als quasi 2. Referendum jedoch eher moeglich (jedoch braeuchte man 2/3 der Stimmen fuer Neuwahlen bevor 2020).

Schulz ist in keiner Position hier die Austrittserklaerung zu fordern oder gar zu meckern, dass Cameron erst im Oktober zuruecktreten will und die Austrittserklaerung dann vom Nachfolger kommen soll.

Fortuna audaces iuvat

StOPfr

Zitat von: F_K am 27. Juni 2016, 18:49:08
Weil das Volk wann seine Meinung eindeutig kundgetan hat  ::)?

@ Merowig.
Warum soll Schulz den Mund halten? Wir meckern doch auch in allen möglichen Varianten.

F_K

In England argumentieren manche, die über 70% Wahlbeteiligung reichen nicht - da tut es doch auch eine repräsentative Umfrage.

Offiziell wird 2017 abgestimmt, da gibt es dann die Quittung.

Merowig

@StOPfr.... ich glaube nicht das er damit gute Werbung fuer das EU Projekt macht, aber seis drum.... waere ich Brite, wuerde ich mir jetzt noch mehr Zeit lassen.
Fortuna audaces iuvat

StOPfr

Zitat von: F_K am 27. Juni 2016, 18:58:38
In England argumentieren manche, die über 70% Wahlbeteiligung reichen nicht - da tut es doch auch eine repräsentative Umfrage.

Das ist mir jetzt einfach ein wenig zu primitiv!

StOPfr

Zitat von: Merowig am 27. Juni 2016, 19:01:48
@StOPfr.... ich glaube nicht das er damit gute Werbung fuer das EU Projekt macht, aber seis drum.... waere ich Brite, wuerde ich mir jetzt noch mehr Zeit lassen.
Die Schweizer Nachrichtenagentur meldete, dass die vier größten Fraktionen des EU-Parlaments einen entsprechenden Entschließungsantrag für die Parlamentssitzung vorgelegt haben. Es war also kein Alleingang von Schulz, sondern eine Stimme im parlamentarischen Verfahren.

btw:
Die Wahl des Nachfolgers von Cameron soll im September erfolgen, eventuell gleich am 2. des Monats.

F_K

Und?

GB ist souverän, das EU Parlament kann den Antrag nicht stellen.

StOPfr

Und?
Hat das jemand abgestritten bzw. anderes behauptet?

F_K

Nein.

Aber so ein Antrag hat die Qualität des Antrages des Duisburger Integrationsrates zur Armenienfrage - einfach unzuständig und wirkungslos (damit schadet man nur sich selber).

Kartesh

Zitat von: F_K am 27. Juni 2016, 18:49:08
Was denn nun?

Das Referendum ist nicht bindend , und die Regierung kann frei entscheiden, wann sie es umsetzt.

Eher das Parlament. Sollte man aber wissen, wenn man sich zu dieser Frage äußern will.

StOPfr

Zitat von: F_K am 27. Juni 2016, 21:36:04
...so ein Antrag hat die Qualität des Antrages des Duisburger Integrationsrates zur Armenienfrage - einfach unzuständig und wirkungslos (damit schadet man nur sich selber).

Da hinkt was, und zwar der Vergleich.

Duisburg und Armenien vs.  Brüssel und England.

Merkt man doch sofort, wo etwas mehr Qualität ist.

F_K

Das EU Parlament ist politisch etwas wichtiger als der Integrationsrat.

Trotzdem entscheidet die Regierung von GB über den Austrittsantrag (Ob überhaupt und wann) und nicht das EU Parlament.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Achtung: Dieser Beitrag wird erst angezeigt, wenn er von einem Moderator genehmigt wurde.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau