Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

hib-Meldung 400/2016 vom 28. Juni 2016

Begonnen von StOPfr, 28. Juni 2016, 17:53:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StOPfr

Nato- und EU-Missionen im Mittelmeer

Auswärtiges/Kleine Anfrage - 28.06.2016

Berlin: (hib/AHE) Die Fraktion Die Linke warnt vor einer "Militarisierung der afrikanischen Mittelmeerküste". In einer Kleinen Anfrage (18/8836) zu "Streitigkeiten und Spannungen im Rahmen von Militärmissionen" der EU und der Nato im Mittelmeer erkundigen sich die Abgeordneten unter anderem nach einem Disput zwischen den Nato-Partnern Griechenland und Türkei zum Einsatzgebiet der Nato-Mission in der Ägäis. Gefragt wird auch nach der Ausweitung der EU-Mission EUNAVFOR MED ("Sophia"), die sich nicht mehr nur auf die Bekämpfung von "Migrantenschmuggel" sondern auch auf die Bekämpfung von Waffenschmuggel und auf die Terrorismusbekämpfung konzentrieren soll und zudem dei Ausbildung libyschen Militärs der Einheitsregierung in Tripolis vorsehe - was den innerlibysche Konflikt mit der "Tobruk-Regierung" anheizen könne. Die Bundesregierung soll unter anderem auch angeben, inwiefern die "Tobruk-Regierung", Milizen in Misrata oder auch der "Islamische Staat" libysche Küstenabschnitte kontrollieren und welche Risiken sich dadurch für die Stabilität der Region ergeben.

Quelle
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau