Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Schießplatz im Perlacher Forst

Begonnen von Warwick, 30. Juni 2016, 14:58:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Warwick

Servus zusammen.
Ich habe folgende Frage: Im Perlacher Forst bei München ist ein aktiver Schießplatz, allerdings ist mir der Besitzer/Nutzer unbekannt. Im Internet kommt man auf das Ergebnis, dass er früher von den OAs aus Neubiberg genutzt wurde, als sich dort noch die OsLW befand, daher sollte die Anlage ja dem Bund gehören.

Ich bin selbst in Neubiberg stationiert und daher etwas ratlos, dass wir zum Schießen immer ca. 90min im KOM zur Schießanlage Landstetten fahren, statt den 3km entfernten Schießplatz im Perlacher Forst zu nutzen.

Weiß also jemand von euch, wie dieser (definitiv aktive) Schießplatz aktuell genutzt wird? Ich höre dort regelmäßig und mehrmals die Woche Schüsse, allerdings immer nur Einzelfeuer und vermutlich Kaliber 9x19 oder ähnliches, da die Schüsse recht leise sind. (Entfernung Luftlinie zu meiner Wohnung: ca. 800 Meter).

wolverine

Die Schießanlage wird meines Wissens nach polizeilich genutzt.
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

JohnnyThunders

Bei Neubiberg kommt mir die UniBw in den Sinn. Dort gibt es studentische Schießsportvereine. Ich könnte mir vorstellen, dass die dort aktiv sind.

Warwick

Polizei macht Sinn, Schützenverein der UniBw ist es nicht, denn da bin ich selbst aktiv.

Andi

So ist es, die Anlage gehört der Polizei München.

Gruß Andi
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau