Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Einplanung 01.08.16

Begonnen von Rainman22, 08. Juli 2016, 17:35:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rainman22

Guten Tag,

wie die Überschrift schon sagt beginne ich ab dem 01.08.2016 meinen Dienst bei der Bundeswehr. Eignungsfeststellung war am 27.06.2016. Es ist leider erst eine vorläufige Einplanung, da das Führungszeugnis noch nicht im KC angekommen war. Nun weiß ich leider nicht ob es pünktlich dort ankommt. Was könnte schlimmstenfalls passieren? Kann meine Einplanung noch zu einer Absage führen?

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Wenn es nicht rechtzeitig ankommt, passiert erst einmal nichts.
Enthält es Dinge, die du vorher nicht angegeben hast, kann das zur Nichteinstellung bzw. nach Dienstantritt zur Entlassung führen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Rainman22

Erstmal nichts? Heißt ich kann auch den Dienstantritt am 01.08 nicht wahrnehmen?

Also es kann eigentlich nichts drinstehen. Hatte bisher keine Verurteilungen etc. Kann es denn noch an was anderem scheitern?

Stromius

Hast du die Antwort von Ralf nicht richtig gelesen?

Du wirst erstmal zum 01.08 eingestellt. Sollte sich vorher durch das Führungszeugnis oder nach dem Dienstantritt herausstellen, dass du was verschwiegen hast. Kann dies zur Nichteinstellung/Entlassung führen.

KlausP

Haben Sie bisher nur die Einplanung erhalten oder auch schon die "Aufforderung zum Dienstantritt"?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Rainman22

@KlausP ich habe bisher nur die vorläufige Einplanung erhalten weil eben das Führungszeugnis noch nicht da ist.

KlausP

Danke. Dann kann das von @Stromius Geschriebene so wohl nicht zutreffen. Wann haben Sie das Führungszeugnis denn auf dem Einwohnermeldeamt angefordert?

Rainman22

Am 15.06.16 nachdem ich die Einladung ins KC bekommen habe. Also mal angenommen das Führungszeugnis kommt nicht pünkltich würde somit die Einstellung zum 1.8 nicht stattfinden?

KlausP

So wird es wohl sein. Wobei das Führungszeugnis nicht länger als 2 bis 3 Wochen dauern sollte.

Rainman22

Den Einplaner kommende Woche anzurufen macht wahrscheinlich keinen besonders guten Eindruck oder?

KlausP

Warum nicht? Schließlich haben Sie nur noch 3 Wochen bis zum beabsichtigten Dienstantritt.

Rainman22

Da haben Sie schon recht. Werde das dann mal in Angriff nehmen. Da mein Führungszeugnis sauber ist, gibt es noch andere Gründe für eine Absage?

KlausP

Warum sollte es? Sie haben die Eignungsfeststellung doch ansonsten erfolgreich durchlaufen.

Rainman22

Es könnte doch sein das die Psychologen die in meinem Gespräch waren sich die Akte nochmal anschauen und dann doch entscheiden mich nicht einzustellen oder? Ich kenne mich das absolut nicht mit aus.

KlausP

Warum sollten die sich einen für sie abgeschlossenen Vorgang nochmal vornehmen? Man kann's auch echt übertreiben ...

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau