Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Kündigung OA nach Ernennung zum SaZ in Widerrufszeit

Begonnen von theflx, 09. Juli 2016, 10:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

theflx

Hallo,
kurz zu mir: ich habe am 4.7.16 meinen Dienst als Offiziersanwärter (Flieger) in der Grundausbildung angetreten und wir wurden bereits gestern (8.7.16) zum SaZ ernannt. Nun zu meinem Anliegen, ich würde nach reiflicher Überlegung jetzt doch gern wieder kündigen weil ich menschlich mit dem Militär nicht umgehen kann und auch nicht weitermachen will (nicht aufgrund der AGA, sondern weil ich allgemein der Meinung bin das ich bei der Bundeswehr nicht glücklich werde). Ich möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und kündigen.

Die Fragen: wie läuft das jetzt ab, an wen schreibe ich die Kündigung (die beinhaltet das ich kündige und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen will), welche Fprm muss sie haben und geht es möglichst schnell (2-3 Tage) oder muss ich diese 6 Monate die das Widerrufsrecht beinhaltet noch Dienst verrichten?

Vielen Dank im Voraus für die Antworte!
theflx

KlausP

ZitatIch möchte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und kündigen.

Dann machen Sie das doch.

Zitatan wen schreibe ich die Kündigung

An ihren Disziplinarvorgesetzten.

Zitatwelche Fprm muss sie haben

Keine bestimmte. es gibt also keinen Vordruck.

Zitatmuss ich diese 6 Monate die das Widerrufsrecht beinhaltet noch Dienst verrichten?

Nein.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi8111

wolverine

Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi8111

Jaja... manchmal ist man doch sprachlos...
Wer alles die Offizierseignung bekommt...

geronimoo

Überleg es dir gut, du glaubst nicht wie viele Leute hier im Forum noch rumheulen und ihren Widderuf bereuen ( ich gehöre dazu!).
Gib dir noch ein paar Wochen Zeit in denen du dir alles mal ruhig anschaust. Gerade die ersten Tage ist man als frischer Abiturient mit einer ganzen Flut von Eindrücken konfrontiert, also lass dir noch etwas Zeit.

Ryuuma

Lass dir noch 'n paar Wochen Zeit und überleg es dir, ich mein du wurdest erstmal gerade vorgestern eingekleidet ;D
Die Grundausbildung hat noch nichtmal wirklich angefangen.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Haben Sie denn schon mal mit Ihrem Gruppenführer darüber gesprochen oder kam Ihnen der Gedanke erst ganz spontan heute früh nach dem Aufstehen?
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Andi8111

Jetzt versucht ihn nich auch noch zu überreden. Ich habe lieber einen "Ich bin total unglücklich, meine langmonatige Freundin hat mich nun verlassen, jetzt bereue ich meine Kündigung"-Post in nem halben Jahr als tausend "Es ist alles so mies und so schlecht und und und"-Posts...

Ralf

Warum nimmst du gestern die Ernennung an und heute Zweifel?
Das ist für mich nicht verständlich.
Ansonsten wurde ja bereits alles gesagt,  was du tun musst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Niederbayer

Ich stimme den Vorpostern zu.
Gib dir erstmal Zeit, den "Kulturschock" zu verarbeiten und entscheide dann in einigen Wochen, wie Du die Sache mit der Bundeswehr weiter behandeln willst.