Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Welche Kaserne Fallschirmjäger/Jäger/Panzergrenadier

Begonnen von Marbo, 04. Juli 2016, 11:03:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

slider

Was Umgebung, Einkaufsmöglichkeiten und Freizeitangebot angeht ... da hilft Google-maps ... sollte man hinbekommen.

Bezüglich Ausstattung und Modernisierungsgrad der einzelnen Kasernen ... hier gibt es Standortforen, da kann man vielleicht gezielter nachfragen statt sich hier alles an den Arsch tragen zu lassen.

Marbo

Könnte ja sein das man in letzter Zeit Positives über bsp. Standort A gehört hat.

In meiner nähe ist Schwarzenborn und Zweibrücken, kann auch sein das es noch mehr gibt aber ich weiß halt nicht wo noch was ist.

Ich will weder sticheln noch hetzen aber ich würde hier nicht schreiben wenn es kein Forum wäre

KlausP

ZitatIn meiner nähe ist Schwarzenborn und Zweibrücken, kann auch sein das es noch mehr gibt aber ich weiß halt nicht wo noch was ist.

Onkel Gurgel weiß das auch nicht?  ::)

Ich hätte ja 'n Tip ... aber ich bin ja erstmal raus
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Marbo

Ich hab mich noch mal schlau gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen auf Grund der Fahrtstrecke Schwarzenborn und Zweibrücken zu wählen.
Da beide den von mir gewählten Truppenteilen entsprechen passt das soweit. Bis nach Schwarzenborn fahre ich etwa 150 km und bis Zweibrücken auf Grund der Autobahnausbauten 250 km.

sawcandyman

Wie kann man sich denn zwei Standorte aussuchen? Es gibt nur eine Stammtruppe für jeden und da kann man sich auch nicht immer jeden X-beliebigen Standort aussuchen. Es kommt immer drauf an wo man Sie gerade gebrauchen könnte und dann können sie aus Vorschlägen wählen. Wenn sie Pech haben ist in Ihrem wunschstandort gar kein Platz mehr frei

A-Bomb

@sawcandyman
Er hat halt seine Präferenzen für die Standortwahl festgelegt. Das u.U. da nichts mehr sein kann, wird er wohl auch selber wissen.
Mir kommt dein Ton etwas von oben herab vor,ich finde das ist für einen zukünftigen FA etwas unangemessen.
Dran, Drauf, Drüber!

Semper Communis

Jens79

Zitat von: KlausP am 07. Juli 2016, 09:52:13
ZitatIn meiner nähe ist Schwarzenborn und Zweibrücken, kann auch sein das es noch mehr gibt aber ich weiß halt nicht wo noch was ist.

Onkel Gurgel weiß das auch nicht?  ::)

Ich hätte ja 'n Tip ... aber ich bin ja erstmal raus

Wo zur Hölle wohnt man denn, wen man Schwarzenborn und Zweibrücken in der Nähe hat....  :o

;D :D ;D

Marbo

Nähe Siegerland also besser gesagt in der Pampa.
Hab selbst einige Arbeit geleistet und mir die Standorte rausgesucht. Schwarzenborn und Zweibrücken sind wirklich die nächsten. Panzergrenadier ist nochmals 50 km weiter als Zweibrücken also knapp 300 km dann  ;D
Das nächste wäre die Atillerie in Idar Oberstein von allen Standorten generell und das enstpricht leider nicht so dem was ich gerne machen möchte. (Ok das allernächste bei uns ist eine Sanitäter Kaserne knapp 20 km)

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau