Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum ist auf einen neuen Server umgezogen, um den Betrieb langfristig sicherzustellen. Zugleich wurde das Board auf die aktuelle Version 2.1.4 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.
Offene Punkte siehe https://www.bundeswehrforum.de/forum/index.php/topic,75228.0.html

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Die Zustellprobleme, die der alte Server hatte, bestehen nicht mehr. Auch Mails an Google oder 1und1-Konten werden erfolgreich zugestellt. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Lohnt sich eine bewerbung noch?

Begonnen von Novo, 25. Juli 2016, 12:37:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Novo

Guten Tag.

Mal ne kurze erklärung meinerseits, ich wurde als ich 18 war gemustert und war positiv auf thc.
Mittlerweile rauche ich seit 5 jahren nicht bin jetzt 25 und hab ne Ausbildung im Bereich  Logistik. Werde ich abgelehnt aufgrund der alten Musterung oder kann ich ne neue machen ? Wie stehen da die chancen, falls ja welche möglichkeiten hätte ich mit meinem alter und Ausbildung noch?
Danke im vorraus

Tommie

Sie haben sich mit 18 Jahren für die "Tüte" entschieden und gegen den Wehrdienst! Leben Sie einfach mit den Konsequenzen und der Ansage, dass es der Bundeswehr niemals so dreckig gehen wird, dass sie ehemalige Drogisten benötigt!

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

wolverine

Das Schlimmste, das auf eine Bewerbung folgen kann, ist eine Absage. :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Novo

@Tommie

Danke für deine sehr anspruchsvolle Antwort...
Ich schäme mich so ein drogist gewesen zu sein..ach ne warte war ja nur ne jugendsünde danke für dein hohes Niveau  :D

An @klausp wenn ich micht recht erinner wurde die Musterung einfach beendet ohne ne Tauglichkeit festzustellen, bin mir da aber auch nichmehr ganz sicher ist ja ne weile her.

Ryuuma

Wenn du dich für die Bundeswehr interessierst, dann setze alles daran.
Es gibt auch Leute, welche bereits mit Drogen in Kontakt waren, und trotzdem angenommen wurden.

Geh offen und ehrlich damit um. Sie wissen es ja eh schon ;D
Wenn es ein großer Wunsch ist, dann setz alles daran und bewirb dich.

Das Schlimmste, dass auf eine Bewerbung folgen kann, ist eine Absage.
Probieren geht über Studieren!
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Novo

Ne keine Vorstrafe wegen btm und auch sonst wegen nichts. Ich hab ja auch nicht dauerhaft geraucht sondern nur ab und an mal mitgeraucht.

Novo

Und nur um das mal klarzustellen falls hier die Vermutung aufkommt das wäre eine Art Notlösung.. nein ist es nicht ich bin gefestigt und habe nen Job. Die entscheidung hierfür basiert auf anderen persönlichen Entscheidungen.

Danke nochmal für die bisherigen antworten.

StUffz_Ela

Finde es immer lustig wie sich hier manche Leute über sowas echauffieren.
Die Bundeswehr sollte keine Süchtigen einstellen, ist schon klar, aber wenn man wie der TE das letzte Mal vor fünf Jahren Drogen konsumiert hat und dann einer kommt mit "Du hast dich für die Tüte entschieden...". Lächerlich mMn.
Er hat was geändert, zeigt Interesse und hat wahrscheinlich was auf dem Kasten. Zu sagen, dass er nicht genommen/sich nicht bewerben soll, halte ich für dumm.

KlausP

Zitat von: Novo am 25. Juli 2016, 13:11:31
Ne keine Vorstrafe wegen btm und auch sonst wegen nichts. Ich hab ja auch nicht dauerhaft geraucht sondern nur ab und an mal mitgeraucht.

Okay. Bewerben Sie sich und warten Sie ab, was dabei rauskommt.

wolverine

Zitat von: StUffz_Ad am 25. Juli 2016, 13:35:46
Er hat was geändert, ... und hat wahrscheinlich was auf dem Kasten.
Das schließen Sie jetzt genau wo heraus? ???
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Novo

Danke stuffz✌

Immerhin machen nicht alle Personen ein ganzes leben an einer tat fest und verurteilen daraufhin die Persone ohne andere werte von ihr zu kenne 

Ryuuma

Es gibt keine richtige Online Bewerbung.
Dies ist lediglich eine Weiterleitung zum Karriereberater.

Die endgültige Abgabe der Bewerbungsunterlagen erfolgt i.d.R beim Karriereberater im KC.
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

KlausP

Zum Karriereberater müssen Sie sowieso.

Haben Sie sich schon Gedanken gemacht, für welche Laufbahn und welche Verwendungen Sie sich bewerben wollen?

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau