Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Motivationsschreiben für den Antrag als Offizier ohne Studium

Begonnen von IR4IPT0IR, 09. August 2016, 13:14:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

IR4IPT0IR

Hallo,
ich befinde mich zur Zeit noch an der UniBW in München.
Ich habe mein Studium in den Sand gesetzt und mache jetzt Theoretisch meine Restdienstzeit an einem Wunschstandort von mir fertig. Es besteht noch die geringe möglichkeit auf Offizier ohne Studium. Da ich sehr gern bei der Bundeswehr bin und mir auch nicht wirklich vorstellen kann etwas anderes zu machen möchte ich auf keinen Fall auf diese Möglichkeit verzichten. Dafür muss ich ein Motivationsschreiben aufsetzten. Hat jemand erfahrung mit diesem Wechsel und kann mir vielleicht ein paar anregungen für das Schreiben geben?
Vielen dank schon mal :)
Mit kameradschaftlichen Grüßen
Max

Pericranium

Wie sollen wir denn für Sie Ihre Motivation erklären?
Das können nur Sie selbst. Und wenn nicht mal das können, sind Sie als Offizier/Soldat vielleicht einfach nicht geeignet ;)

Ralf

Ob das hilft? Und wer soll nun was aufgrund eines "Motivationsschreiben" entscheiden? So etwas habe ich nie verlangt, weil m.E. nicht wirklich sinnvoll. Es liegen ja keine belastbaren Ergebnisse (außer eine kleine BU aus dem OL) vor. Erfahrungsgemäß ist es viel hilfreicher, wenn man nach Abversetzung im neuen Stammverband herausragende Leistungen zeigt und damit auf sich aufmerksam macht.
Eine Weiterverpflichtung ist nur über eine Ausnahme möglich weil nicht vorgesehen.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

Frage:

Sind die (neuen) OA nicht vor dem Studium nur auf OL1 gewesen?

D. h. z. B. die truppengattungsspezifische ZgFhr Ausbildung im Heer fehlt komplett?

Vermutlich werden diese OA (oder jetzt Lt?) ja auch nicht weiter ausgebildet und können daher auch nicht wirklich "eingesetzt" werden?

Ralf

Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.