Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Beförderungsdauer und Gründe dafür?

Begonnen von SGDosenkohl, 12. August 2016, 19:57:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SGDosenkohl

Hallo zusammen,

ich bin seit Januar diesen Jahres wieder bei der Bundeswehr. Seit diesem Zeitpunkt müsste ich eigentlich auch schon zum OSG befördert worden sein.
Dem ist nicht so. Zu Schulden kommen lassen habe ich mir natürlich nichts. Ich bin nun auch schon in meinem 3. Einsatz. Den ersten relevanten Lehrgang zum Kraftfahrer CE habe ich auch bestanden.

Ich hatte das Glück gleich im ersten Dienstjahr als Wiedereinsteller wieder in den Einsatz gehen zu können. Dort hocke ich nun und warte auf meine Beförderung.

Woran könnte es liegen, dass es so lange dauert?

Mein Perser hat schon nachgeschaut, und festgestellt, dass in SAP noch nichts dazu steht.

Dementsprechend wird man jetzt mal nachhaken. Leider ist das bei der Bundeswehr immer so eine Sache, weil so ein Nachhaken Zeit mit sich nimmt.
Dazu kommt noch dass es im Einsatz andere Aufträge gibt.

Jetzt wurde mir gesagt, dass ich nach der Beförderung, sobald sie denn kommt, ne Nachzahlung erwarten kann, da die Beförderung zurückdatiert werden würde.

Wer kann mir dazu was sagen?

Dazu kommt noch, dass ich seit 8 Monaten in Erfahrungstufe A5 E1 feststecke. Was hat es damit auf sich.


Ralf

Ein Anrecht auf Beförderung besteht nicht, es ist eine kann-Bestimmung.
Vielleicht ist deine Leistungseinstufung nicht so, dass du vorne stehst, vielleicht stehen mit dir sehr viele auf der selben Leistungseinstufung?
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Andi

Oder die personalführende Dienststelle ist einfach überfordert und hat es nicht bemerkt, dass da eine Beförderung fällig ist. Seit alle Mannschaften über das Bundesamt laufen leider keine Seltenheit.
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Ralf

Was ja erst seit 01.07. eine Möglichkeit wäre  ;)
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.