Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Gehalt SaZ8 Mannschaften

Begonnen von Flying_U6, 17. August 2016, 23:19:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flying_U6

Hallo,
ich werde am 4.10.16 meinen Dienst antreten.

Leider bin ich noch nicht auf eine einheitliche Aussage bezüglich des Gehalts gestoßen.
Ich bin Neueinsteiger, ledig,keine Kinder,  22 Jahre.
Demnach müsste ich ja laut dieser Tabellehttp://www.besoldung-bundeswehr.de/besoldungstabelle.html auf 1974,72€ Brutto also ca. 1700€ Netto kommen.
Auch wenn ich meine Daten hier angebe https://bezuegerechner.bva.bund.de/index.php komme ich auf diese Zahlen.
Kann ich mich darauf verlassen?

Wenn man nämlich  mal bisschen rumgoogelt findet man auch andere Antworten auf diese Frage.
Von 1000€ Netto bis hin zu 1400€ oder 1500€ Netto, allerdings ohne Nachweise.

Vielen Dank

LwPersFw

Wenn Sie mit dem untersten Mannschaftsdienstgrad und Erfahrungsstufe 1 eingestellt werden...

...ist ca. 1700 € netto korrekt.

Im ersten... ggf. auch noch im zweiten Dienstmonat werden
Sie aber erst einen Abschlag bekommen... ca. 80 %... bis das
BVA Ihre Besoldungszahlung korrekt aufgenommen hat.
Die fehlenden Teile werden dann nachgezahlt.
aktiver Berufssoldat im Bereich Personalwesen

Flying_U6

Dann ist es mir aber ein Rätsel wie Leute da auf diese anderen Werte kommen, wenn doch ca 1700€ Netto das geringste Einkommen als Soldat ist.

Aber danke für die Antwort, da bin ich ja froh.

dunstig

Naja, es gibt auch Soldaten im Status eines FWD, welche entsprechend anders besoldet werden.
"Ich stehe vor der Bundeswehr, zu der ich seit 22 Jahren auch "meine Armee" sagen kann. Und bin froh, weil ich zu dieser Armee und zu den Menschen, die hier dienen, aus vollem Herzen sagen kann: Diese Bundeswehr ist keine Begrenzung der Freiheit, sie ist eine Stütze unserer Freiheit." Joachim Gauck

Lidius

Zitat von: Flying_U6 am 17. August 2016, 23:57:30
Dann ist es mir aber ein Rätsel wie Leute da auf diese anderen Werte kommen, wenn doch ca 1700€ Netto das geringste Einkommen als Soldat ist.

Aber danke für die Antwort, da bin ich ja froh.

Jay-C

Wem die diese halbgaren Antworten bezüglich Bezügen nicht exakt genug sind, dem kann ich nur empfehlen, sich die Bezüge einfach selbst auszurechnen.
Anhand des BBesG und mit Hilfe des Steuerrechners vom BMF konnte ich meine Bezüge noch immer cent-genau selbst ermitteln.

Das setzt aber eben voraus, das man gewisse Faktoren wie die Besoldungsgruppe oder die Erfahrungsstufe kennt.

Flying_U6

Zitat von: Jay-C am 18. August 2016, 16:05:16
Wem die diese halbgaren Antworten bezüglich Bezügen nicht exakt genug sind, dem kann ich nur empfehlen, sich die Bezüge einfach selbst auszurechnen.
Anhand des BBesG und mit Hilfe des Steuerrechners vom BMF konnte ich meine Bezüge noch immer cent-genau selbst ermitteln.

Das setzt aber eben voraus, das man gewisse Faktoren wie die Besoldungsgruppe oder die Erfahrungsstufe kennt.

Den Link den ich in meiner Frage eingefügt habe zur Berechnung des Gehalts ist ja korrekt oder?
Weis ja nicht ob das mal jemand für sich durchrechnen lässt und sagen kann ob er korrekt berechnet?
Das wäre vorzüglich

Jay-C

Den Link hab ich eben nur überflogen.
Ich dachte das wär ein anderer Rechner der nur bedingt taugt.

Deiner sieht brauchbar aus und wird das von mir beschriebene Verfahren wohl zusammen schmeißen und somit vereinfachen.
Die benötigten Daten werden zumindest alle abgefragt.

Klingt zwar blöd, aber ich habe heute keine Zeit mehr dafür.
Wenn es sonst niemand packt, werde ich es morgen mal austesten ;)

Flying_U6

Zitat von: Jay-C am 18. August 2016, 18:46:54
Klingt zwar blöd, aber ich habe heute keine Zeit mehr dafür.
Wenn es sonst niemand packt, werde ich es morgen mal austesten ;)

Wäre sehr nett

HerrZog

Letzterer berechnet auch schon die prognostizierte Gehaltserhöhung, die im Oktober rückwirkend für März kommen soll. (+2,2%)
Dienstjahr: 10

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau