Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Musterung nicht angenommen wegen widerruf vor einem Jahr.

Begonnen von ImLockermLaufschritt, 20. August 2016, 16:50:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ImLockermLaufschritt

Hi vorgestern war meine Musterung alles lief super bis zum Psychologengespräch.Dort wurde ich komplett zur sau gemacht weil ich vor einem Jahr meinen Widerruf gezogen habe.Der Psychologe kam aus der Kaserne wo ich stationiert war und dort läuft alles ein bisschen anders ab(Fallschirmjäger).Ich sagte das mein widerruf ein einmaliger Fehler war (Wollte zurück nach hause zu meiner Freundin weil ich nicht sehen konnte wie traurig sie war.und ich war so einsam nach der aga das ich von heute auf morgen nicht mehr wollte.Aber als ich zuhause war wollte ich gleich wieder zurück und merkte das ich mein Traumberuf unötog aufgegeben  habe).Das hat den Psychologen aber nicht überzeugt meinte er. ich hätte zu einem psychologen gehen können oder einem Pfarrer.Das stimmt aber wie gesagt war das alles unüberlegt.Er meinte ich war feige und bin einfach davon gelaufen und sieht keine eignung als Soldat.Ausserdem sieht er auch nicht das ich es wirklich will sonst hätte ich im Spirttest überall eine 1,dass ein fallschirmjäger eben mal so hinrotzt.Ich hatte in sprint eine 2 Kraft eine 3 (keine ahnung was da mit mir los war hatte vorher eine 1 aber kann ja mal passieren) und ausdauer eine 1.Der hauptmann neben ihm meinte das ich zu schwach bin und lieber was anderes machen sollte als Streitkräfte..In dem moment war ich innerlich so wütend.Ich gehe boxen.Jogge jeden tag und mache freeletics und dann meint so ein fetter typ dir zusagen das du nichts kannst...Am ende hing ich da nur noch wie ein wurm mein selbstbewusstsein ist gleich 0 im moment.Ich hab alles auf die Bw gesetzt und jetzt muss ich irgendeine Ausbildung oder fach abi machen.Ich fühle mich wie ein häufchen elend.Kann ich jetzt überhaupt noch etwas gegen das ergebnis tun? danke jetzt schon mal das ihr euch zeit nimmt und das hier liest.Sry für groß und klein schreibung bin am Handy.

KlausP

Ich finde das gut, dass man Ihnen die Tür gezeigt hat. Endlich mal ein Psychologe mit Eiern. Im Übrigen ist Ihr Text eine Zumutung - und das liegt nicht an Ihrem Handy ...
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

Tommie

Kurzversion: Dumm gelaufen, selber schuld ;) !

Sie haben alles auf die Karte Bundeswehr gesetzt ... und verzockt! Mein Mitleid hält sich in Grenzen! Ihre unreife Entscheidung, den Dienst zu quittieren, fällt Ihnen damit ganz knall hart auf die Füße. Sie hätten wissen sollen, dass Sie keinen Anspruch auf Einstellung haben und dass Ihre Ergebnisse aus der EUF jetzt erst einmal für mindestens ein Jahr gültig sind. Einen Plan B haben Sie nicht, also wird es Zeit, einen zu entwickeln. Auf geht´s, das Leben geht weiter ...

dk91

Warum sollten die Bundeswehr nochmal Geld in dich investieren? Wenn deine Freundin wieder traurig ist haust du dann wieder ab? Sry aber ich finde der Psychologe hat richtig gehandelt.

geronimoo

Hast du denn in der Zwischenzeit (nach dem Widerruf) was gemacht, was eventuell eine persönliche und berufliche Entwicklung zeigt?
Sprich Ausbildung, Studium.... etc. Das wäre zumindest ein Ansatz mit dem du bei einer erneuten Bewerbung argumentieren könntest (was natürlich keinesfalls eine Zusage bedeuten muss!)

Ich persönlich habe auch widerrufen und studiere (dual) in der Zwischenzeit, werde mich aber erst erneut bewerben, wenn ich mein Studium absolviert habe, um a) Durchhaltewillen zu zeigen, um damit beim Psychologen zu argumentieren und b) ein Fundament für meine berufliche Zukunft zu haben. Wenn es bei mir nichts mehr mit der Bundeswehr wird, dann hab ich das selbst zu verantworten, aber auch das Leben muss weitergehen.

StOPfr

Zitat von: ImLockermLaufschritt am 20. August 2016, 16:50:37
...Der hauptmann neben ihm meinte das ich zu schwach bin und lieber was anderes machen sollte als Streitkräfte..In dem moment war ich innerlich so wütend.Ich gehe boxen.Jogge jeden tag und mache freeletics und dann meint so ein fetter typ dir zusagen das du nichts kannst...Am ende hing ich da nur noch wie ein wurm mein selbstbewusstsein ist gleich 0 im moment.

Mit so einer Einstellung und Wortwahl bist du wohl tatsächlich zurzeit nicht geeignet. Der Hauptmann scheint ziemlich geschmeidig im Gehirn (siedeln wir das Fett mal dort an). Die Provokation hat Früchte getragen: Was machst du als Führungspersönlichkeit, wenn dein Selbstbewusstsein so schnell angekratzt werden kann. Nimm dir die Zeit an dir zu arbeiten und bessere Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung zu schaffen, - oder mach etwas ganz anderes.
Bundeswehrforum.de - Seit 17 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann!

BlackLotus187

Dieser "fette" Hauptmann hat schon mehr geleistet in dieser Armee als Sie es jemals tun werden.
Und Hauptmann wird man auch nicht einfach so mal eben, da steckt schon ein wenig was hinter. Haben Sie ein wenig Respekt davor, auch wenn er Sie abgelehnt hat.

Des Weiteren ist Sportlichkeit nicht das einzige, was ein Soldat haben muss.
Machen Sie vielleicht mal etwas weniger Sport und arbeiten Sie dafür an ihrer Persönlichkeit.

Tommie

Das wollte er doch alles nicht hören ;D ! Er wollte von uns ein wenig Mitleid und wir sollten das KarrCBw, den Hauptmann und Prüfoffizier und vor allen Dingen den Psychologen ein wenig "bashen", weil die ihn so ungerecht behandelt haben ;) ! Dass wir denen auch noch recht geben und ihm sein kindisches und unreifes Verhalten zum Vorwurf machen, das macht uns aus seiner Sicht nicht wirklich sympathisch! Ich wette 5,-- €, das es mit ihm genau so ist, wie mit der toten Putzfrau, denn die kehrt auch nie wieder ;) !

wolverine

Wobei auch von uns keiner den Hptm kennt oder in der Situarion dabei war. Nur ganz nüchtern: Wer sich bewirbt, muss nicht angenommen werden. Ganz egal aus welchem Grund. Das ist Bewerbungen immanent.
Ich habe persönlich nichts davon, dass irgendwer nicht genommen wird und umgekehrt auch nicht. :-\
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

Andi8111

Ich finde es eh schon lästig genug, als TrArzt alle drei oder vier Quartale erneut Rekruten einzustellen, die dann wieder nach drei Wochen keinen Bock mehr haben. Dann merken, dass es draußen nicht doller ist, sich wieder bewerben, wieder kommen und dann wieder gehen und so weiter und so fort....

jochenschweisser

Zitat von: BlackLotus187 am 20. August 2016, 21:18:43

Und Hauptmann wird man auch nicht einfach so mal eben, da steckt schon ein wenig was hinter.

Ausnahmen bestätigen auch in dieser Dienstgradgruppe die Regel :D

Tommie

Zitat von: Tommie am 21. August 2016, 09:42:15Ich wette 5,-- €, das es mit ihm genau so ist, wie mit der toten Putzfrau, denn die kehrt auch nie wieder ;) !

Na ja, er wird es ohnehin nicht lesen, daher ... wot shall´s ;D !

Ryuuma

Man sollte mal Hinterkopf behalten was die Bundeswehr an Geld,Zeit und Personal in Leute investiert, die ihren Widerruf benutzen.
Für die Bundeswehr bringt es im Endeffekt null.

Und dann kommen Sie wieder an...
Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.