Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Laufbahnänderung

Begonnen von FeuchterKerich, 21. August 2016, 20:06:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FeuchterKerich

Hallo alle zusammen,

Ich habe vor 3 Wochen meine AGA begonnen und nun beschlossen das ich was anderes machen will als geplant. (Aktuell: Jäger) Nun möchte ich meine Truppengattung und den Standort der Stammeinheit gere ändern. Und das möglichst in 2 Monaten.
Meine Frage jetzt:wie kann ich das machen an wen muss ich mich da wenden und wie lange dauert das?

Ralf

Schriftlichen Antrag an deinen Chef stellen.
Grundsätzlich ist eine Änderung nicht vorgesehen, da du für eine bestimmte Stelle unterschrieben hast.
Der Titel ist irreführend, denn eine Laufbahnänderung ist das nicht, es ist lediglich eine Versetzung, die du anstrebst.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

Getulio

Drei Wochen? Früher ist Ihnen das nicht eingefallen?  :o

m1ghtyduck

Warten sie doch erstmal ab, bis Sie in der Stammeinheit sind. Sie wissen doch noch gar nicht, was auf sie zu kommt.  ::)

KlausP

Zitat... und den Standort der Stammeinheit gere ändern.  ...

Ich nehme an, das ist der Hauptgrund. Da hat wohl jetzt erst jemand gecheckt, dass der geplante Standort weiter als geglaubt von Muttis Rockzipfel weg ist.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BulleMölders

Wahrscheinlich hat der TE gemerkt, dass er als Jäger nicht nach Straßburg kommt. Zumindest wollte er das noch im vergangenen Dezember.

FeuchterKerich

;D doch bin als Jäger in Straßburg. Liegt einfach daran das meine Freundin einen Job gefunden hat und ich nicht 600km weit nach Hause fahren will.... Aber nagut...

Pericranium

Zitat von: FeuchterKerich am 22. August 2016, 19:27:03
;D doch bin als Jäger in Straßburg. Liegt einfach daran das meine Freundin einen Job gefunden hat und ich nicht 600km weit nach Hause fahren will.... Aber nagut...

Sie sind Soldat und mit sowas müssen Sie einfach rechnen.
Es heißt Bundeswehr und nicht Heimatwehr ;)
Und schauen Sie mal ob Sie nicht doch klarkommen.
Ich habe das Gefühl, dass viele Beziehungen länger halten, weil man sich nur am WE und im Urlaub sieht.
Paare, die die ganze Zeit aufeinandersitzen, gehen sich gegenseitig meist schneller auf die Nerven als Paare, die sich nur am WE sehen.