Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Das Forum wurde auf die aktuelle Version 2.1.6 von SMF aktualisiert. Es sollte soweit alles laufen, bei Problemen bitten wir um Nachsicht und eine kurze Information.

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen

Nicht komplett bestandenes DSA = Problem für Laufbahnwechsel?

Begonnen von DuckSession, 23. August 2016, 19:14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DuckSession

Guten Tag,
Könnte ein nicht komplett bestandenes DSA (einige Disziplinen nicht bestanden) Probleme beim Laufbahnwechsel verursachen?

Ralf

Klar kann das ein Problem sein, wenn dein Chef der Meinung ist, dass du die Anforderungen nicht erfüllst. Er muss ja eine Stellungnahme abgeben, ob er dich dafür geeignet sieht.
Jetzt ist aber DSA Bronze wirklich kein Hexenwerk, das kann man auch trainieren.
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

F_K

Ducksession

Soweit ich mich erinnern kann hab ich sogar nur 2 von 4 Disziplinen überhaupt mal gemacht :o
Haben bisher oft BFT aber kaum DSA gemacht...

Ralf

Das ist ja noch ein Unterschied, du hast es nicht nur nicht bestanden, sondern damit auch nicht gemacht.

Jens79

Legen Sie das DSA ab, schnellstmöglich. Das dürfte kein Problem sein wenn Sie Ihrem Vorgesetzten melden, dass Sie noch 2 Disziplinen brauchen.

ALBA

Ist nicht so das man bei nicht vorhanden DSA den BFT im Karrierecenter nochmals machen muss?

Ralf

Und was soll uns das sagen? Wo steht denn, dass der Antragsteller überhaupt zum KarrC Bw muss. Das kommt doch auf die Laufbahn an. Und ist doch unabhängig von der Frage.

Ist aber völlig unabhängig davon, denn der DV schreibt ja eine Stellungnahme, in der er die dienstl. Leistungen würdigt und wenn jemand seine Leistungen nicht erbringt, kann er das durchaus negativ in seiner Stellungnahme einfließen lassen.

chewbaccaxD

KlausP

StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

chewbaccaxD

Ja, habe selbiges durchlaufen, wie ein ganzer Haufen Kameraden auf Lehrgang.
Und keiner der Laufbahnwechsler musste dort einen Sporttest absolvieren.

KlausP

Sie hatten aber auch entweder ein bestandenes DSA oder einen aktuellen BFT.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

chewbaccaxD

Oh, bitte um Entschuldigung. Wollte keine Verwirrung stiften.

Im Vorfeld meines Antrags wurde dies auch als Vorraussetzung genannt.