Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

diensthundeschule

Begonnen von BastianP, 27. August 2016, 11:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BastianP

Hallo
Kann mir jemand sagen welches barett usw also Farbe Abzeichen Litzen man bei der diensthundeschule trägt? Ich War beim einplaner für eine stelle als diensthundeführer mit den Zusatzfunktionen fallschirmjäger Feldjäger und stabssoldat
Früher War ich Panzergrenadier
Durch die Zusatzfunktionen die der diensthundeführer beinhaltet würde ich eben gerne die oben stehende frage wissen oder haben die ein eigenes barettabzeichen was neu ist usw?
Vielen Dank

Ralf

Man trägt immer das der Truppengattung, zu der man gehört. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Dienstposten an der Schule für Diensthundewesen der Bundeswehr in Ulmen so heißt:
Zitatdiensthundeführer mit den Zusatzfunktionen fallschirmjäger Feldjäger und stabssoldat
Du wirst doch sicherlich in einem Verband sein und dort in Erstfunktion z.B. Fallschirmjäger sein und dann in weiteren Funktionen Diensthundeführer. Auch schwer zu verstehen wäre, dass da noch zusätzlich Feldjäger und/ oder Stabsdienstsoldat dran steht
Bundeswehrforum.de - Seit 23 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleibt.

BastianP

Beim einplaner stand in der stelle drin das man fallschirmjäger Feldjäger und stabssoldat wird und eben diensthundeführer ich denke Hauptaufgabe Wird es sein die Hunde vom Welpen an auszubilden damit sie dann zu den eigentlichen diensthundeführer geschickt werden können usw hab ein Video gesehen von der schule wo der Soldat sagt das er dort mit seinem Hund neue Ausbildungen testet usw i denke deswegen muss er auch falli sein und Feldjäger zumindest Ahnung davon haben weil da die Hunde ja hingehen und stabssoldat weil da bestimmt auch viel im Büro gemacht werden muss

Verteidiger

Warten Sie doch erstmal ab. Nicht so viele Gedanken machen über ungelegte Eier.

wolverine

Also bildet man den Soldaten erst drei Jahre zum FJg aus, dann noch mindestens ein Jahr zum FschJg, lässt ihn eine AaP zum StDstSdt machen, damit der dann einsetzbar ist? Klingt das sinnvoll?
Bundeswehrforum.de-Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann

wolverine

Zitat von: Verteidiger am 27. August 2016, 12:12:17
Warten Sie doch erstmal ab. Nicht so viele Gedanken machen
Sehe ich hier nicht so. Das klingt wieder sehr nach: ein Angebot angenommen und nicht den Hauch einer Ahnung, was es denn eigentlich ist. Mir klingt das nach einem Schulschreiberling, der mit Hundeausbildung gar nichts zu tun hat. Das sollte dringend vorher nachgefragt und ggfs. Korrigiert werden.

Rocco

Ein Hundeführer bildet seine Hund immer selber aus, natürlich mit der Unterstüzung der Trainer.
Grund hier führ ist das die Bindung/Vertrauen zum Hund aufgebaut wird genau so der Hund zum Führer verbindung aufbaut.

Mein Hund hat diese Ausbildung und persönlich würde Ich keinen Vortrainierten Hund nehmen da Ich nie wissen kann wie er Trainiert wurde. Siehe zb Starkzwang.
Natürlich gibt es auch Diverse Hundeausbilder die Trainierte Hundeverkaufen.

Ich Wünsch dir Glück und Erfolg als Hundeführer, für mich ist das einer der besten "Berufe"

ulli76

Hä??? Das hat doch jetzt gar nichts mit dem Thema zu tun.

Aber: Es gibt Dienstposten für Diensthundeführer bei den Fallis- darauf muss man sich aber bewerben und das Verfahren ist auch für Soldaten anderer Truppengattungen offen. Dienstgradgruppe üblicherweise Mannschafter
Es gibt Diensthundeführer bei den Feldjägern- dafür muss man erst Feldjägerfeldwebel werden und spezialisiert sich dann.
Dann gibt es Kampfmittelspürhunde- dafür kann sich jeder bewerben.
Und wohl das Stammpersonal für die Diensthundeschule in Ulmen. Wo es sicher auch StDstSoldaten gibt.
•Medals are OK, but having your body and all your friends in one piece at the end of the day is better.
http://www.murphys-laws.com/murphy/murphy-war.html

wolverine

Zitat von: ulli76 am 27. August 2016, 12:21:57
Und wohl das Stammpersonal für die Diensthundeschule in Ulmen. Wo es sicher auch StDstSoldaten gibt.
Da haben wir wohl den gleichen Gedanken.

KlausP

Was steht denn zu Ihrem Dienstposten ganz genau in Ihrer schriftlichen Einplanung? Bevor wir das nicht wissen, ist das hier reinste Kaffeesatzleserei, es sei denn, jemand aus der Schule liest hier mit und kann uns aufklären.
StOFä (NVA) a.D., StFw a.D.
aktiver Soldat vom 01.11.71 bis 30.06.06, gedient in zwei Armeen

BastianP

Da steht drinn
Fallschirmjäger Feldjäger Stabssoldat
mir geht es ja jetzt auch net um die aufgaben dort usw sondern eben welches Barett getragen wird usw.

Andi

Nein, das wird "da" nicht drin stehen, weil es den Begriff "Stabssoldat" bei der Bundeswehr nicht gibt.
Und welchen Anzug du tragen wirst, wird man dir rechtzeitig sagen. ;)
the rest is silence...

Bundeswehrforum.de - Seit 19 Jahren werbefrei!
Helft mit, dass es so bleiben kann.

Getulio

Na, das ist doch mal ein pflegeleichter Bewerber: Egal, was man dann hinterher tut, Hauptsache das richtige Barett dabei auf!  :D

Jens79

Fakt ist eins: Er wird ein Barett bekommen. Welche Farbe auch immer....  ;D

F_K

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau