Neuigkeiten:

ZUR INFORMATION:

Bei einer internen Anpassung hat sich die Forensoftware die interne Datenbank so "zerschossen", dass mir leider nur der Restore eines Backups übrig geblieben ist. Zum Glück war das letzte Backup nur knapp 5 Stunden alt (06.10., 13:25), so dass nicht allzuviele Posts verloren gegangen sein sollten. Sorry für den kurzen Ausfall.

REGISTRIERUNGSMAILS:

Wer "vergeblich" auf Mails des Forums wartet (Registrierung bestätigen/Passwort zurücksetzen), sollte bitte in den Spam-Ordner seines Mailpostfachs schauen. Wenn eine Mail im Spam-Ordner liegt, bitte als "Kein Spam" markieren, damit wird allen geholfen.

AUS AKTUELLEM ANLASS:

In letzter Zeit häufen sich in Beiträgen identifizierbare Informationen. Es werden Standorte, Dienstposten, Dienstpostennummern und andere detailierte Beschreibungen angegeben. Denkt bitte an OPSec - und veröffentlicht nur das, was Allgemein zugänglich ist - wir werden darauf achten und gegebenenfalls auch löschen. Auch die Nutzung der Bundeswehr-Personalnummer ist nicht die beste Idee....

eigenmächtige Abwesenheit oder Fahnenflucht ?

Begonnen von Kamerad0815, 30. August 2016, 11:27:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

justice005

Ich schließe mich dem bisher Gesagten an.

Es wird eine Verhandlung vor dem Truppendienstgericht geben, an deren Ende es ein Urteil gibt. In diesem Fall erscheint als Urteil die Höchstmaßnahme sehr wahrscheinlich. Das bedeutet, Entfernung aus dem Dienst, Verlust des Dienstgrades, Verlust aller Übergangsgebühren und sonstigen finanziellen Leistungen (mit Ausnahme einer Wehrdienstbeschädigung).

Die Ausrede, man habe sich um seine kranke Mutter kümmern müssen, zieht auch vor Gericht nichts. Von einem erwachsenen Mann ist es zu erwarten, dass er entweder offiziell die Fördermaßnahme abbricht, dass er sich versetzen oder gar beurlauben lässt und vieles mehr. Vor allem hat man sich darum zu kümmern! Es gibt in solchen Härtefällen jede Menge Möglichkeiten. Einfach abhauen ist jedenfalls keine. Er hat übrigens - falls er noch keinen Anwalt hat - einen Anspruch auf einen Pflichtverteidiger vor dem Truppendienstgericht, weil die Höchstmaßnahme droht. Aber auch der wird nichts daran ändern können.

Der wird vermutlich mit Gutachten, die die Schuldfähigkeit untersuchen sollen, das Verfahren künstlich in die Länge ziehen. Aber ändern wird es auch höchst wahrscheinlich nichts.

Getulio

Es ist schade, dass es soweit kommen musste, denn nach meiner Erfahrung ist die Bw ein Arbeitgeber, der in solchen schwierigen familiären Situationen sehr vieles möglich macht - wenn der Betroffene denn den Mund aufmacht.  :(

justice005

ZitatEs ist schade, dass es soweit kommen musste, denn nach meiner Erfahrung ist die Bw ein Arbeitgeber, der in solchen schwierigen familiären Situationen sehr vieles möglich macht - wenn der Betroffene denn den Mund aufmacht.

Volle Zustimmung!

schlammtreiber

Um das ganze knapp zusammenzufassen:

Der Kamerad hat ein all-you-can-eat Ticket am großen Scheisse-Buffet gekauft, inklusive Nachschlag und doggy bag to go  :-\
Semper Communis
Bundeswehrforum.de - Seit 20 Jahren werbefrei!
Helft mit, daß es so bleiben kann

Schnellantwort

Achtung: In diesem Thema wurde seit 120 Tagen nichts mehr geschrieben.
Wenn du nicht absolut sicher bist, dass du hier antworten willst, starte ein neues Thema.

Name:
E-Mail:
Verifizierung:
Bitte lasse dieses Feld leer:
Gib die Buchstaben aus dem Bild ein
Buchstaben anhören / Neues Bild laden

Gib die Buchstaben aus dem Bild ein:
Wie heißen die "Land"streitkräfte Deutschlands?:
Wie heisst der Verteidigungsminister mit Vornamen:
Wie heißen die "Luft"streitkräfte Deutschlands?:
Shortcuts: mit Alt+S Beitrag schreiben oder Alt+P für Vorschau